Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

ProK1991

Foren Legende

• »ProK1991« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Juli 2006

Beruf: Schulbankwärmer

• Nachricht senden

1

Dienstag, 12. September 2006, 15:58

Windows-Taste abstellen?

Hey

ich hab da en ziemlich nerviges Problem undzwar wenn ich z.B. am CS:S spiel bin und kommm dann ma auf die Windooftaste dann geh ich ja wieder auf den Desktop und da wollt ich mla fragen ob es geht über Software oder die Registery oder so dass man die Windows-taste abstellen kann weil ich hab auf meiner Tastatur sogar 2 von denen und auf die eine komm ich halt immer drauf also wollt ich die eine abschalten(aber die andere sollte noch laufen aber wenn sein muss können auch beide aus sein ;) ) ;) ist das irgendwie möglich?

MfG
Alex
Systeme: Asus Eee 1000H, HP 6715s, Vaio PCG-C1XD, Musikbox, Wall-PC, Home-Server

riseX

Trippel-As

Registrierungsdatum: 6. September 2005

Beruf: Drehstuhlpilot

• Nachricht senden

2

Dienstag, 12. September 2006, 16:08

Hallo,

ich glaube, dass das Öffnen des Startmenüs nicht unterbunden werden kann.

Zitat von »winfaq.de«

Unter:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "NoWinKeys" als Datentyp REG_DWORD. Setzen Sie den Wert auf:

1 = Windows-X Tasten sind ausgeschaltet

gelöscht = Windows-X Tasten sind aktiv (Standard)

Mit diesem Eintrag werden die Tasten nicht ganz abgeschaltet. Es werden nur die Funktionen WIN-Taste + E (Explorer starten) usw. unterbunden, ein einfacher Druck auf die Taste öffnet aber immer noch das Startmenü.

Ich hoffe das klappt
Gruß riseX

EDIT:

es geht wohl doch
HIER
Gruß vom riseX

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »riseX« (12. September 2006, 16:11)

Succubi

unregistriert

3

Dienstag, 12. September 2006, 16:14

RE: Windows-Taste abstellen?

Hab mal gegooglt. Schau mal hier

Huch, da war er schneller :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Succubi« (12. September 2006, 16:17)

Registrierungsdatum: 25. September 2005

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

Dienstag, 12. September 2006, 16:36

Man kann die Taste auch mechanisch abstellen... bei Logitechs G15 afaik.

da es mit hardwareseitigen veränderungen bei einer handelüblichen Tastatur schwer wird ( :D ) kannst du einfach die Windowstaste rausnehmen.... ich hab noch kein keyboard erlebt bei dem das nicht ginge... und draufsetzetn geht ziemlich schnell...

ProK1991

Foren Legende

• »ProK1991« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Juli 2006

Beruf: Schulbankwärmer

• Nachricht senden

5

Dienstag, 12. September 2006, 17:23

ok mal gucken ich versuchs spätzer erstmal mit dem in der Registerie^^ oder ich nehm se raus^^ wollt meine tastatur eh mal wieder aufmachen weil da en kabel vorm Fenster liegt(Casemodder machen vor nix halt ;) )
Systeme: Asus Eee 1000H, HP 6715s, Vaio PCG-C1XD, Musikbox, Wall-PC, Home-Server

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.