Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 15 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

PsYciXx

Foren Kaiser

• »PsYciXx« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Juli 2006

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. September 2006, 12:58

Upgrade von Win2000 zu WinXP

Ich bin am Überlegen, ob ich mein Win2000 mal auf XP upgraden soll. Allerdings frage ich mich, ob Win2000 überhaupt eine Updateberechtigung auf WinXP hat. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob sich das - wenn es geht - gefahrlos machen lässt.
Hat das schon irgendwer mal gemacht oder hat Infos dazu?

Athlon64 3700+ @ FX-55, Asus A8N-SLI Premium, 2048MB G-Skill @ CL 3-3-3-6 1T 435MHz, GeForce 9600 GT

Dieser Satz hat fünf Wörter... oder sieben... vielleicht auch zehn.
Dieser Satz kein Verb.

Tontechniker

unregistriert

2

Mittwoch, 13. September 2006, 13:16

Hallo!

Soweit ich mich noch erinnern kann, habe ich das mal gemacht. Windows XP läuft dann auch. Das größte Problem dürfte der Wechsel vom Windows 2000 NTFS auf das XP NTFS Dateisystem sein. Die scheinen nämlich minimal unterschiedlich zu sein.
Ich weiß nur, dass ich damals Unmengen an CRC-Fehlern hatte und viele Dateien nicht mehr auszuführen waren. Gut, dass ich damals alles auf CD's zwischengespeichert hatte, sodass ich vom CDFS Dateisystem ins XP Dateisystem problemlos konvertieren konnte :)

Das war meine eher negative Erfahrung. Und ob die Dateisysteme wirklich leicht unterschiedlich sind, kann ich dir auch nicht definitv bestätigen. Ich muss mich da auf die Aussage eines gelehrten Systemadministrators verlassen ;) Wird aber was dran sein, wenn ich die Probleme sehe, die ich damals hatte :motzer:

Schönen Grüß, der Tontechniker

PsYciXx

Foren Kaiser

• »PsYciXx« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Juli 2006

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. September 2006, 23:48

hm, genau sowas will ich vermeiden... hab knappe 120GB daten hier drauf, die nicht so einfach zu sichern sind... wer brennt schon 120GB auf dvd?? ne externe platte hab ich nämlich nicht.
oder kann mir irgendwer nen blu-ray-brenner ausleihen? :D ;)

Athlon64 3700+ @ FX-55, Asus A8N-SLI Premium, 2048MB G-Skill @ CL 3-3-3-6 1T 435MHz, GeForce 9600 GT

Dieser Satz hat fünf Wörter... oder sieben... vielleicht auch zehn.
Dieser Satz kein Verb.

Tontechniker

unregistriert

4

Donnerstag, 14. September 2006, 00:37

Stell dich nicht so an, ich hab damals über 70GB auf CD's gebrannt... Mehr als eine 100er Spindel voll :raucher:

Wenn nicht, besorg dir doch einen 2. Rechner mit dem du deine Daten über ein Netzwerk zwischenspeichern kannst :) Und nachher wieder rüberkopieren. Müsste klappen.

haegar1974

Routinier

Registrierungsdatum: 10. Juni 2002

Beruf: Medizintechniker

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. September 2006, 08:21

Moinsen!

...ja es gibt kleine Unterschiede im Dateisystem. Siehe hier

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 15 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.