Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 15 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Frink

Doppel-As

• »Frink« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

• Nachricht senden

1

Freitag, 15. September 2006, 17:36

winXP SP2 admin pw ändern

also hab hier nen rechner wo ich nur als eingeschränkter user reinkomme stehen! admin pw usw hab ich net, halt nur den eingeschränkten user!
Muss aber für einige dinge in den admin bereich komme,,,,,für admin usw sind pw`s vergeben, hab ich schon alle probiert. boot cd`s haben bis jetz auch net geklappt, habe ich schon einige ausprobiert. jetz hat freund von mir erzählt man könne einfach platte ausbauen als slave innen andern rechner packen und irgend ne datei ersetzen(sozusagen die, wo alle pw`s drin gespeichert sind)
und so halt die pw`s vom andern rechner haben. stimmt das? wenn ja, welche datei?, wenn nicht, wie bekommt man das sonst hin?

Tontechniker

unregistriert

2

Freitag, 15. September 2006, 17:48

Also die Lösung mit dem Dateien kopieren kommt mir doch sehr verrückt vor ;)

Wenn's XP Home ist, dann starte den Rechner mal im abgesicherten Modus, da sollte, falls du für dem "Administrator" kein Passwort vergeben hast, ein ohne Passwort geschützter Admin-Zugang auftauchen :) Bei XP Prof. auch, nur dass da bei einer Neuinstallation dem Admin. ein PW verpasst werden muss und bei Home nicht. Also könnte es sein, dass der Account ungeschützt ist. Probiers aus :)

SnAKe

Foren Supporter

Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Beruf: IT-Systemelektroniker Azubiknecht

• Nachricht senden

3

Freitag, 15. September 2006, 20:23

Es gibt eine Boot-CD namens "Erd Commander". Damit lassen sich die Kennwörter für User auf einer Win-Festplatte ändern.
SnAKe
Jabber: benki@jabber.ccc.de

- Pauschalisieren ist immer schlecht -

KoKane

Haudegen

Registrierungsdatum: 27. November 2003

• Nachricht senden

4

Samstag, 16. September 2006, 17:28

solang keine Zugriffsberechtigungen auf NTFS-Basis gesetzt sind, ansonsten spielen dir die SSID´s einen Streich ;)
Dummstellen schafft Freizeit ;):D

KoKi´s System :)

www.seedsofdeath.de

SnAKe

Foren Supporter

Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Beruf: IT-Systemelektroniker Azubiknecht

• Nachricht senden

5

Samstag, 16. September 2006, 17:53

Zitat von »KoKane«

solang keine Zugriffsberechtigungen auf NTFS-Basis gesetzt sind, ansonsten spielen dir die SSID´s einen Streich ;)

Das funktioniert mit oder ohne NTFS-Rechten, scheißegal. Du kannst genauso eine NTFS-Platte unter Linux mounten und dort auf die Dateien zugreifen, die Rechte werden vom System einfach ignoirert. Problematich wird es nur, wenn die Dateien verschlüsselt sind, was bei den wenigsten Rechnern der Fall ist.
SnAKe
Jabber: benki@jabber.ccc.de

- Pauschalisieren ist immer schlecht -

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 15 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.