Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Rizzow

Foren Legende

• »Rizzow« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2003

Beruf: Retter der Erde

• Nachricht senden

1

Freitag, 15. September 2006, 18:20

RealVNC: Connection Refused(10061)

Hi.

Ich hab folgendes Problem:

Und zwar hat mein Nachbar mittlerweile nen PC und Internet, das schon etwas länger.

Da ich sein "PC-Gehilfe" bin, und ziemlich oft bei ihm die vorkommenden Probleme löse, habe ich mir gedacht, ich installiere bei ihm einen RealVNC Server, somit brauch ich net immer rüberlaufen, wenn mal was is.

Dies hab ich getan. Dementsprechend hab ich gleich alle Einstellungen gecheckt. Die Ports hab ich für den Viewer, wie es standart ist auf 5900 und für HTTP via JAVA auf 5800 gelassen.

Diese Ports habe ich bei ihm(Fritzbox WLAN 7050) und bei mir(NetGear RP6140) im Router freigegeben.

Bei mir ist jetzt der Viewer installiert.

Eine DynDNS-Adresse habe ich auch eingerichtet. Somit habe ich ja immer die IP-Adresse zur Hand, per DynDNS oder per Ping an die DynDNS Adresse(da bekomme ich dann ja die eigentliche IP in der DOS-Console aufgelistet).

Jetzt zum Problem.

Alle Ports sind frei, auf beiden Seiten, die IP-Adresse stimmt, die Windows Firewall ist auf beiden Rechner deaktiviert, aber sobald ich per HTTP oder per Viewer Connecten will kommt diese tolle Meldung hier:

Anpingen geht Problemlos.

Das Problem besteht seit der Einrichtung, d.h. es ging noch nie.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rizzow« (15. September 2006, 18:25)

SnAKe

Foren Supporter

Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Beruf: IT-Systemelektroniker Azubiknecht

• Nachricht senden

2

Freitag, 15. September 2006, 20:32

Sicher dass die DynDNS auf die richtige IP verweist? Die Fehlermeldung klingt für mich wie der (fehlgeschlagene) Verbindungsversuch auf einen Port, der geschlossen ist, d.h. auf dem kein Programm lauscht. In so einem Fall wird die Verbindung verweigert.

Dein Kumpel soll mal auf die Seite http://www.wieistmeineip.de/ gehen und dir seine IP durchgeben. Probiers dann mal damit.

Läuft der Server bei ihm überhaupt korrekt und akzeptiert er auch Verbindungen von außerhalb?

Btw bei deinem Router müssen keine Ports gemappt werden, das gilt nur für den Server. Du solltest sie wieder schließen, jeder gemappte Port ist eine (potentielle) Lücke ;)
SnAKe
Jabber: benki@jabber.ccc.de

- Pauschalisieren ist immer schlecht -

Rizzow

Foren Legende

• Nachricht senden

3

Freitag, 15. September 2006, 22:20

Ja die IP-Adresse ist ja richtig, ich kann ihn anpingen. Hab das schon mehrmals überprüft.

KoKane

Haudegen

Registrierungsdatum: 27. November 2003

• Nachricht senden

4

Samstag, 16. September 2006, 17:25

anpingen kannst du die IP immer, solang sie vergeben ist ;) nur obs auch wirklich derjenige ist, wo du hinwillst ;) .. hat er noch eine andere Firewall installiert?

kannst ja mal ein traceroute posten (Dosbox und dort als Befehl tracert <IP> )

greetz
Dummstellen schafft Freizeit ;):D

KoKi´s System :)

www.seedsofdeath.de

Rizzow

Foren Legende

• Nachricht senden

5

Samstag, 16. September 2006, 17:36

Ja ich kenn mich scho aus keine Angst :D

Die IP is ganz sicher aktuell.

Zitat

Alle Ports sind frei, auf beiden Seiten, die IP-Adresse stimmt, die Windows Firewall ist auf beiden Rechner deaktiviert

Nein, keine weiteren Software FWs...hab den Rechner selbst komplett eingerichtet.

TraceRoute:

Mehr als die Ping sieht man ja dort nich, daher was bringts?^^

PS: Habe unter Google einen Beitrag gefunden, in dem jemand das selbe Problem hat...und der Computer auf den Zugegriffen werden soll besitzt auch ne Fritz Box. Ham die Dinger vielleicht Probs? Ne Lösung war dort nich zu finden :(

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Rizzow« (16. September 2006, 17:48)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.