Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

moepschen

Co-Administrator

• »moepschen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

1

Samstag, 16. September 2006, 11:19

Programme aus Startmenü weg

Hi, ich habe neulich mal wieder meinen Pc aufgeräumt. Eigentlich wie immer und eigentlich auch nur mit den gleichen Programmen wie immer. Daher ist es mir schleierhaft wie das passieren konnte. Folgendes Problem. Seitdem ich aufgeräumt habe, fehlt bei mir die liste, wenn ich auf Startmenü klicke, auf der linken Seite, welche Programme ich am häufigsten aufgemacht habe. Sprich, an dieser Stelle ist alles leer.
Wo kann ich wieder einstellen, das dies wieder sichtbar ist??
OS Win XP Pro
Hab mal ein Bild drangehangen. Meine das unter "Filezilla"
Ps: Filezilla ist original da oben, zählt als nicht dazu ;)
»moepschen« hat folgendes Bild angehängt:
  • startmenue.jpg
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

Registrierungsdatum: 25. September 2005

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Samstag, 16. September 2006, 12:14

hmm...
auch wenn das wieder so standartmäßig klingt: bist du dir sicher dass das keine maleware gemacht hat?
hast du spybot S&D, ad-aware, hijackthis und co durchlaufen lassen?

normal kann man das soweit ich weiß nur in der Registry ändern und da du dort wohl nichts gemacht hast liegt der Verdacht ziemlich nahe, dass das tatsächlich irgendeine Maleware war...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »killgenerals« (16. September 2006, 12:18)

moepschen

Co-Administrator

• »moepschen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

3

Samstag, 16. September 2006, 12:30

Ich sagte doch, den PC aufgeräumt und dazu gehört normal auch die Registery ;) dies lasse ich mit Programmen machen und schaue mir VORHER eigentlich immer an, was geändert wird, aber diesmal habe ich es wohl nur überflogen. Also wie gesagt, Fremdeinwirkung schädlicher Programme schließe ich aus, da es vor dem aufräumen da war und nachdem ich fertig war, war es weg...das wäre wohl mehr als zufall
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

vbElefant

Haudegen

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2005

• Nachricht senden

4

Samstag, 16. September 2006, 12:35

Und die Einträge kommen auch nicht wieder, wenn du Programme startest? Hast du Systemwiederherstellung ausprobiert?

Viele Grüße

Registrierungsdatum: 25. September 2005

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

Samstag, 16. September 2006, 12:52

ok ... sry ... hab ich wohl falsch verstanden... hab mal in ner PCGH gelesen wie man das abstellt... rückschlüssig kann man das damit wohl auch wieder anstellen... ich werd mal in den Heften nachsuchen >.<
wenn ich was finde meld ich mich wieder...

aber zum Thema registry bereinigungs tools.... da wäre ich an deiner stelle sehr sehr vorsichtig... ich kenne kein einziges dass nicht gefahren böte... in jedem heft das ich lese würde davor schon gewarnt, ich kenne selbst leute die sich mit solchen tools das OS zerschossen haben und hab selbst mal eins zerstört (das ich bis heute nich repariert krieg, weils ne scsi platte ist und die zicken macht ^^)

EDIT:
Ok gefunden hab ich noch nichts in meinen heften, aber eine alte Seite hab ich noch: Klick!

ganz unten könnte da was von interesse sein...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »killgenerals« (16. September 2006, 13:10)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.