Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Sethos

Senior Member

• »Sethos« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. Februar 2006

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Montag, 18. September 2006, 14:21

Explorerabsturz

Ich bin nun schon seit einer ewigkeit auf der Suche nach einer Lösung :motzer:

Ich weiss, das Thema wurde schon des öfteren behandelt, nur haben die Lösungen mir bis heute nicht geholfen

Das Problem ist folgendes:
- Sobald ich einen Ordner öffne, in dem sich eine(oder mehrere) Videodatei(en)
- befindet, stürzt mein Explorer ab.
- Dies passiert jedoch nicht immer, nur bei bestimmten Videos, die der Endung nach oft unterschiedlich sind (sprich: mpeg, avi, mp3, ...)
- .mov dateien scheinen nicht davon betroffen zu sein

- das kuriose dabei ist, dass diese Filme bei anderen einwandfrei funktionieren
:motzer:

bereits versuchte Lösungsansätze:
- Neustart
- neue Codecs runtergeladen
- aktuelle Treiber herunter geladen
- irgendeinen speziellen Registry-eintrag gelöscht
- Windowsupdates gelöscht
- Windowsupdates installiert
- ServicePack 1&2 ist schon seit der Windowsinstallation drauf(--besitze Windows XP Home :pfff: )

Wenn also jemand eine Lösung für dieses Problem hat, welches nicht mit Der Formatierung meines Rechners zu tun hat, so sei er herzlich eingeladen, hier zu posten

vbElefant

Haudegen

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2005

• Nachricht senden

2

Montag, 18. September 2006, 14:32

Geh in den jeweiligen Ordner, klicke auf "Ansicht" und wähle dann einen Eintrag aus, der nicht "Miniaturansicht" oder "Filmstreifen" heißt, also z.B. "Liste", "Details" oder "Symbole". Dann ist die Vorschaufunktion deaktiviert, was der Grund für die Abstürze ist. Wenn du gar nicht erst in den Ordner reinkommst, weil er vorher abstürzt, dann mach folgendes:

Geh in einen anderen Ordner und stelle z.B. "Symbole" ein. Dann klicke im Menü "Extras" auf "Ordneroptionen". Klicke im Tab "Ansicht" auf "Für alle übernehmen", dann hast du "Symbole eingestellt.

Viele Grüße

Frink

Doppel-As

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

• Nachricht senden

3

Montag, 18. September 2006, 16:17

ich hatte es auch. hatte zich anleitungen befolgt wie das weggehnt, keine hat geholfen, dann bin ihc auf mehrere foren über google gestolpert in denen alle gesagt wurde das man formatiern müsste,,also nur win,,wegen dme virus.
hat geklappt

Murder Inc.

Foren Legende

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

Montag, 18. September 2006, 16:31

Ich hatte das selbe Problem! Schmeiss am besten alle Codecs runter, die du installiert hast und hau NUR den xVid Codec runter!

Tontechniker

unregistriert

5

Montag, 18. September 2006, 17:05

Das isses nicht so ganz Murder ;)

Soweit ich weiß lags eigentlich nur am DixX Codec, den man löschen sollte, um ihn gegen den XVid Codec zu ersetzen.

Aber eben nur soweit ich weiß :ichnicht:

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.