Hi Leutz,
ich dreh noch echt durch !!! Ich pack es langsam nimmer, immer die selbe Scheisse....
OK folgendes Phänomen:
Wenn ich auf eine Videodatei (egal welcher Typ) einen Rechts-Klick mache, dann wird mein Monitor kurz Schwarz. Ich hab einen TfT-Monitor und Windows XP Prof mit allen Updates und ALLE Treiber sind auf dem neuesten Stand. Das Problem hab ich erst seitdem ich WinXP neu installiert hab. Zudem hab ich noch nen Fernseher angeschlossen.
Jetzt hab ich rausgefunden, wenn ich über das NVIDIA Control Panel das nvidia kontext Menü ausschalte, dann hab ich das Problem nicht mehr. Allerdings schaltet sich dieses Menü nach ca. 10 Minuten wieder ein, nur Gott weiß warum. Aber es hilft nicht, wenn ich die Datei mit entf auf der Tastatur im Windows Explorer lösche, dann wird der Bildschirm auch für ca. 1 Sekunde schwarz.
Der Bildschirm wird auch kurz schwarz, wenn ich auf das nVidia Icon rechts unten bei der Uhrzeit rechts klicke.
Das lustige ist nur, das das den Fernseher nicht betrifft. Der bleibt immer an. Wenn ich den Dual-View ausschalte dann hab ich das Problem mit den Video Dateien nicht mehr. Ich hab aber keinen Bock das immer umzustellen. Ich will keinen Workaround, ich will eine Lösung.
Im Internet schon was gefunden und zwar soll man da verschiedene Regestry Keys löschen, damit im Kontext menü das "Abspielen mit" verschwindet. Da kann man entscheiden, auf welchem Ausgabemedium das Video angezeigt werden soll. Das kanns nicht sein.
Noch ein paar Infos:
Asus Extreme N7800GT 256MB
AMD 64 3000+
3 GB Ram
Asus A8N-SLI nForce4
Creative Audigy 2 ZS
nForce Treiber 6.86
nVidia Treiber 91.47