Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

DasBrot

unregistriert

1

Dienstag, 19. September 2006, 22:40

HDGuard / PC Wächter Karten

Hallo,
kennt jemand den HDGuard?
Angeblich soll dieses Programm ja alle Änderungen auf der Festplatte nach einem Neustart rückgängig machen - quasi der Originalzustand wieder sein.

nun zu meinen Fragen:
1) Funktioniert das (gut)?
2) Welche Programme gibts da?
3) Was ist mit Erstellung von Dateien, Updates etc.
(also lässt sich das Ding einfach ausschalten und wieder anmachen, oder wie sieht das aus)

Nun weis ich noch, dass es diese PC Wächter Karten (PCI) gibt.

Nach welchem Prinzip funktionieren die und wie werden die administriert?

Nun auch hier die Fragen:
4) Funktioniert das (gut)? (habe von Problemen mit den Karten manchmal gehört
5) Wieviel muss man dafür rechnen?

Wär so eine Karte oder so ein "HDGuard" geeignet für einen Diagnose-PC (an dem Tests durchgeführt werden) und/oder auch öffentlichen PC´s, wo jeder drauf zugreifen kann?

Danke!

PsYciXx

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 6. Juli 2006

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. September 2006, 00:02

für nen öffentlichen pc würd ich mir ein win-on-dvd bauen...
einfach ein startbares windows mit allen nötigen treibern usw auf ne dvd packen, davon booten lassen und fertig.
dann könntest du eine kleine festplatte mit einbauen, die du bei jedem start schnell über eine batch-datei formatierst. da reicht das quickformat ja völlig aus. ist halt wichtig, dass dein windows auf der dvd schon komplett so konfiguriert ist, wie es nötig ist, damit die temp-files auf die festplatte gepackt werden.

Athlon64 3700+ @ FX-55, Asus A8N-SLI Premium, 2048MB G-Skill @ CL 3-3-3-6 1T 435MHz, GeForce 9600 GT

Dieser Satz hat fünf Wörter... oder sieben... vielleicht auch zehn.
Dieser Satz kein Verb.

tofu

Foren König

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2004

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. September 2006, 12:05

Wir haben so Kartne bei uns in der Schule. Soviel ich weiß, kann man einstellen welche Ordner nicht betroffen sind. Jeder in der Schule hat sein eigenes Konto das von allen Rechner abrufbar ist. Dateien im Eigene Dateien ordner kann man speichern aber zB. alles was sich auf dem Desktop befindet is beim nächsten Start wieder weg. Auch veränderungen im Design (Hintergrund,Sytles) werden rückgängiggemacht. Wie gut diese Karten sind kann ich dir nicht sagen aber ich hab noch nie von Problemen damit gehört...

DasBrot

unregistriert

4

Sonntag, 24. September 2006, 21:52

Hm, dann muss ich wohl erstmal die Software Lösung testen.

@PsYciXx

Das System soll ja weiterhin veränderbar sein (wenn man den Schutz ausgeschaltet hat).
Nur zu Testzwecken z.B. soll das System geschützt sein oder allgemein im Betrieb.

Kunibert

unregistriert

5

Donnerstag, 28. September 2006, 12:56

Ich hatte den HDGuard auch mal drauf.
Aber hab ihn schnell wieder runter geschmissen.

Da für jedes mal aktivieren/deaktivieren ein Neustart fällig war und wenn ich mal das Deaktivieren vergas und Dokumente auf der Platte speicherte, war alles weg nach dem Neustart.

Außerdem hat er meinen, zugegebenermaßen alten, PC sehr ausgebremst.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.