Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Chrissi89

unregistriert

1

Sonntag, 10. Dezember 2006, 02:00

Festplattenteil zu klein

Hallo,
mein Vater hat sich vor 2 Monaten einen neuen Rechner gekauft.
Damals hat er beim Einschalten eine Aufteilungsart gewählt...
C hat 10 GB und D den Rest.

Nun meldete der Rechner aber immer wieder... C sei voll...
100 MB waren noch frei. Nach der Datenträgerbereinigung waren es etwas mehr wieder.

Gibts die Möglichkeit C wieder größer zu machen und D dafür kleiner?

Aja nochwas... er wandelt oft große Word Dateien (10 MB und mehr oft) (mit vielen Bildern) in PDF um mit dem Adobe Acrobat Professional 7.0.
Das umwandeln läuft und die C Partition wird immer kleiner während dem umwandeln,
dann hängt sich Word/Adobe auf und die PDF ist nicht erstellt.
Nachdem der Task beendet wurd, wird C wieder größer.

Geht das Umwandeln solch großer PDFs dann mit mehr Speicher auf C auch wieder?

vbElefant

Haudegen

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2005

• Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Dezember 2006, 09:06

Grundsätzlich kann man mit diversen Programmen, wie z.B. Partition Magic, dein Problem realisieren. Aber meine Meinung dazu: Lass die Finger davon, oder mach vorher ein Backup deiner Daten. Ich hab das schon erlebt, das Partition Magic dann beide Partitionen vollkommen gelöscht hat. Die sicherste Lösung wäre wohl, wenn du deine Daten sicherst und dann die Platte komplett neu partitionierst. Andererseits kannst dus dann auch erstmal mit Partition Magic probieren, wenn die Daten schon gesichert sind. Aber das musst du entscheiden.
Zu dem Problem mit PDF: Vermutlich geht es wieder wenn C größer ist - hört sich an, als würde Word/Adobe der Speicher ausgehen und dann abschmieren. Sicher sagen kann mans erst, wenn dus ausprobiert hast.

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vbElefant« (10. Dezember 2006, 09:07)

matze

Trippel-As

Registrierungsdatum: 10. Januar 2003

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Dezember 2006, 12:30

Ich habe mit Partition Magic nur gute Erfahrungen gemacht (vielleicht "Glück" gehabt?). Ich habe auch schon damit die Partitionsgrößen nachgebessert - hat einwadnfrei geklappt (mit Version 8.0) - Sicherung vorher ist aber auf alle Fälle "Pflicht"!

Gruß :huhu:
Wissen ist Macht - Nichts wissen macht auch nix!

Schulfreunde wiederfinden: :daumen: <---klick mich! - Wirklich eine tolle Sache !!! :brav:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matze« (10. Dezember 2006, 12:31)

Chrissi89

unregistriert

4

Sonntag, 10. Dezember 2006, 13:29

Danke, das werden wir dann wohl machen.

Muss ich nur erst mal gucken, wie wir vorher am besten alles sichern.
Nur der Rechner und viele viele Daten.

Leon

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Dezember 2006, 16:35

Sehr praktisch ist da eine externe USB Platte. Nicht nur für die anstehende Sicherung, sondern auch für die Zukunft. Ein aktuelles Backup sollte man immer in der Ecke stehen haben ;)
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid :/

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.