Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

DerPeter

Senior Member

• »DerPeter« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Januar 2005

• Nachricht senden

1

Freitag, 15. Dezember 2006, 12:30

das gute alte BIOS -.-

ja also hallo und danke erstmal für euer interesse...

es geht um folgendes: ich möchte wegen diverser probleme mit meinem mainboard (agp und festplatte ist irgendwie verhunzt) mein bios updatenbzw reseten. das scheint jedoch schwieriger zu sein als man so meinen würde...

habs mit afudos und der neusten bios file versucht - kein boot von der floppy(natürlich hab ich boot devices vorher umgestellt ihr hacker :--)
dann hab ich einfach die bios file in k8vsedx.rom umbenannt und mit alt+f2 versucht vorm booten ein bios update durch "ez flash" hinzubekommen - file "k8vsedx.rom" not found on floppy disk

:motzer: wie soll ich denn jetzt mein verdammtes bios updaten??? :heuler:

och ja für die dies nicht schon wissen ;) , ich hab natürlich ein asus k8v se deluxe mainboard...der rest ist relativ uninteressant denk ich mal.

hoffe es findet sich jemand der da weiter weiß....

mfg der Peter

Murder Inc.

Foren Legende

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Freitag, 15. Dezember 2006, 13:04

Mit deinem Mainboard müsstest du auch ein Bios-Flash im Windows-Betrieb hinbekommen! Haste in der Richtung schon was probiert?

DerPeter

Senior Member

• Nachricht senden

3

Freitag, 15. Dezember 2006, 16:33

nee sowas hab ich noch nicht probiert und ich hab auch keine ahnung wie ich sowas mache, da ich nicht wirklich ahnung von bios und son krams hab.
wie tut denn das gehen???? :echt:

Murder Inc.

Foren Legende

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

Freitag, 15. Dezember 2006, 16:39

Bei meim MSI konnte man mit nem "Liveupdate" alle Treiber aktuellisieren ... auch des Bios! Gugg einfach mal bei der Asus Seite nach so was ähnlichem oder durchforste einfach mal deine Treiber CD.

DerPeter

Senior Member

• Nachricht senden

5

Freitag, 15. Dezember 2006, 16:49

also während ich suche sollte ich vielleicht mal auf mein eigentliches problem zu sprechen kommen.
mein pc hatr irgendwelche probleme mein agp slot zu erkennen. im gerätemanager wird keine grafikkarte erwähnt, treiber kann man nicht installieren.
zudem hab ich wohl irgendwie n raid controller installiert. da kann man jetzt beim hochfahren irgendwas einstellen :naund:
ich dachte anfangs windows neu draufhauen würde helfen aber beim installieren bekomm ich nen bluescreen. da steht dann auch irgendwas von der festplatte....
hatte gedacht wenn ich bios komplett neu draufmache wäre dieser raid controller vielleicht weg und man könnte windows normal installieren - ist net der fall. (hab jetzt n bios update hinbekommen)
naja vielleicht hilft ja n bios flash oder sowas....
alles komisch ich hab kein plan :abgelehnt:

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.