Trillian-Freak

Foren König

• »Trillian-Freak« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Mai 2006

Beruf: Schüler *heul*

• Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Dezember 2006, 21:44

GDATA AntiVirenKit....

Hi,

ich will euch hiermit ausdrücklich warnen GDATA AntiVirenKit 2007 zu kaufen.
1. Verlangsamt das Programm den PC total UND
alle animierten Bilder werden in keinem Browser mehr angezeigt...
Ich hab mich dann mit GDATA in Verbindung gesetzt, die haben dann das ganze abgestritten. Daraufhin hab ich Google durchwühlt und unendlich viele Leute mit DEMSELBEN Problem (nach der installtin von gdata) gefunden. Dann hab ich GDATA angemailt und folgende Lösung bekommen:

Zitat von »GDATA«

Bitte gehen Sie wie folgt vor:
ACHTUNG: Änderungen und Löschungen in der Windows-Registry können im schlimmsten Fall zu einem Systemabsturz führen, nach dem Windows komplett neu installiert werden muss. Bitte konsultieren Sie im Zweifelsfall unseren technischen Kundendienst unter der bekannten Telefonnummer.

- Schließen Sie alle Browser
- Öffnen Sie das AntiVirenKit und entfernen Sie im Bereich Optionen > Web den Haken für den HTTP-Scan
- Schließen Sie das AntiVirenKit
- Öffnen Sie den Registrierungseditor (Start > Ausführen > regedit)
- Setzen Sie unter HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/G DATA/AVK WebFilter/ den Eintrag Feature[REG_DWORD) auf 0 und ersetzen Sie beim Eintrag Property (REG_BINARY) alle Zahlen und Buchstaben durch eine Null.
- Schließen Sie den Registrierungseditor
- Hiernach starten Sie den Rechner bitte neu und setzen im AntiVirenKit den HTTP-Scan Haken wieder ein.

Hiernach sollte das Problem nicht mehr auftreten.

Als anmerkung, das ganze hat geklappt, man muss aber UNBEDINGT nachher den cache leeren...

Fazit: Zwar hat der AVK wieder bei einigen Testsiegen gewonnen, aber empfehlenswert ist etwas anderes....

Ich warte jetzt einfach noch ein paar Monate ab, vielleicht ändert sich ja meine Meinung.

Gruß

Jan

Edit: sry, hab den falschen Bereich gewählt, bitte verschieben :)
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau.
Er wartet, bis sie es selbst tut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trillian-Freak« (24. Dezember 2006, 21:51)

CoRe.eXtreem

Trippel-As

Registrierungsdatum: 23. März 2003

Beruf: Azubi - IT-Systemkaufmann

• Nachricht senden

2

Montag, 25. Dezember 2006, 11:34

RE: GDATA AntiVirenKit....

Hi,

ich kann dies nur bestätigen, habe vor knapp einem halben Jahr mich mit GData AntiVirenKit 2006 fast zu tode geärgert.

Bei GData sind Hobbyprogrammierer am Werk die ohne Qualitätssicherung alles auf die Öffentlichkeit loslassen.....

Ich jedefalls rate von GData AntiVirenKit ab und frage mich immernoch warum so etwas Auszeichnungen bekommt und auf Top Plätzen ist. :plemplem:

Ich darf garnicht daran denken wieviel Geld ich in den Wind geschossen habe.

Grüße,

Core

Registrierungsdatum: 25. September 2005

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Montag, 25. Dezember 2006, 12:22

Hmm.. also das wundert mich jetzt... ich selbst habe mir das GDATA Antivirenkit Internetsecurity 2005 gekauft, dass sich von der Standartversion nur durch die beigelegte Firewall unterscheidet.
Ich hatte niemals Probleme gehabt und war vollauf zufrieden, auch mit der Geschwindigkeit. selbst ein laufender Virentest bremst das System nicht SEHR deutlich. Ich konnte sogar noch nebenbei zocken, wenn ich die Priorität auf niedrige stellte, ohne dabei mehr als 2FPS zu verlieren....

Wie kann die Firma in einer so kurzen Zeit derart geschlampt haben und ein so gutes Programm derart in den Dreck gefahren haben? :naund:

CoRe.eXtreem

Trippel-As

Registrierungsdatum: 23. März 2003

Beruf: Azubi - IT-Systemkaufmann

• Nachricht senden

4

Montag, 25. Dezember 2006, 12:51

Nein das war schon von anfang an so.

Ich muss allerdings dazu sagen, das ich nur mit der Firewall probs hatte.
Zum Beispiel war die Speicherauslastung immer so über 50 mb...

Trillian-Freak

Foren König

• »Trillian-Freak« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Mai 2006

Beruf: Schüler *heul*

• Nachricht senden

5

Montag, 25. Dezember 2006, 17:07

Ja, mit firewall ist es noch schlimmer(hat mein vater).

Und kill, ich hatte dmalas auch die 05er versio getestet, diese war im vergleich zu der jetzigen damals deutlich besser..

Gruß

Jan
Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau.
Er wartet, bis sie es selbst tut.