Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Compikid

Member

• »Compikid« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2006

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 21:39

Problem mit Win ME

Hallo Leute !!!

Es geht um Folgendes:

Seitdem ich mein neues System habe, steht das alte nun schon still.
Ich habe auf dem alten System schon einige Betriebssysteme ausprobiert, weil ich mich nicht nur auf Windows beschränken möchte.Das lief auch soweit ganz gut. -
Bis heute, als ich versucht habe, Win Me von der Recovery CD-RoM noch mal neu aufzusetzen...
Zuletzt war ein Linux-basiertes Serversystem installiert. Nach erfolgreicher (!?) Win Me Installation wurde allerdings nur die Festplatte C und das Floppy A erkannt, ansonsten fehlten die beiden IDE CD-ROM Laufwerke. Im Arbeitsplatz bekam ich anschließend einen Bluescreen.
Daraufhin habe ich probeweise Win 98 (Vollversion) versucht: das gleiche Ergebnis nur diesmal mit einer Meldung, dass der sek. IDE Kanal im Bios deaktiviert wäre und ohne Bluscreen - im Bios ist jedoch alles soweit unverändert ...
Beim Versuch mit Win XP (Vollversion): keine Probleme mehr - alle Laufwerke richtig erkannt und voll funktionsfähig;
Ich kann im übrigen keine Treiber nachladen wenn kein CD Rom Laufwerk funktioniert, d.h. auch ein Piepen im Soundsystem und eine nicht funkltionierende Netzwerk und Grafikkarte sind die Folge.
PS: Ich würde gern ME installieren, weil das System für xp irgendwie zu schwach ist:
(P4 1,5 Ghz; Geforce MMX; 2x 512 MB SD-RAM)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen & bin für jeden Tipp dankbar!!!

Compikid

dEZRA

Haudegen

Registrierungsdatum: 10. April 2006

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 23:39

Zitat von »dir«

PS: Ich würde gern ME installieren, weil das System für xp irgendwie zu schwach ist

Das stimmt so schonmal nicht!

Compikid

Member

• »Compikid« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2006

• Nachricht senden

3

Freitag, 29. Dezember 2006, 00:26

ich weiß, es liegt wohl noch in den Mindestanforderungen für XP aber weil ich früher schonmal XP drauf hatte, weiß ich, dass es schon nach wenigen Wochen stark verlangsamt weswegen auch immer.
Nach knapp einem Monat hat das System schon 5 Min und mehr zum Herunterfahren gebraucht - das ist einfach zu lange auch wenn's wohl läuft...

Sebastian

Routinier

Registrierungsdatum: 30. September 2002

Beruf: Elektroniker FR Energie- und Gebäudetechnik

• Nachricht senden

4

Freitag, 29. Dezember 2006, 00:28

Also ich würde windows ME NICHT empfehlen.

Windows ME hat nämlich genauso wie windows 98 keinerlei support mehr...

Ich wüsste nicht wieso xp bei dir Probleme machen könnte.

Aber wieso nicht einen Testrechner für alternative Betriebssysteme behalten?

movario

unregistriert

5

Freitag, 29. Dezember 2006, 00:51

Zitat von »Compikid«

ich weiß, es liegt wohl noch in den Mindestanforderungen für XP aber weil ich früher schonmal XP drauf hatte, weiß ich, dass es schon nach wenigen Wochen stark verlangsamt weswegen auch immer.
Nach knapp einem Monat hat das System schon 5 Min und mehr zum Herunterfahren gebraucht - das ist einfach zu lange auch wenn's wohl läuft...

dann machst du da nen fehler, bei mir lief win xp auf nem 700er celeron mit pci graka und 256MB ram. und das lange zeit.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.