xpressix

unregistriert

1

Freitag, 19. Januar 2007, 15:48

Kaspersky - Lokales Netzwerk nicht möglich

hey leute
mein vater benutzt auf seinem rechner kaspersky und kein anderer kann aus dem netzwerk auf seinen rechner zugreifen oder drucken oder sowas. das geht mir richtig auf die eier^^

ich hab auch schon in den einstellungen in dem programm geguckt ob man da irgendwo ne ip freigeben kann, gibts auch, aber funktioniert nicht. ich habs bis jetzt soweit geschafft dass man ihn nun gar nichtmehr im netzwerk sieht. also irgendwas stimmt da auf gar keinen fall.
was muss ich machen damit die firewall die verbindungen von meinem rechner auf seinem akzeptiert? und wie mache ich ihn auch im netzwerk wieder sichtbar?

ich selbst benutze auf meinem rechner antivir und zonaalarm, welche ich auch sehr gut finde.

mfg

matze

Trippel-As

Registrierungsdatum: 10. Januar 2003

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

2

Montag, 22. Januar 2007, 10:04

Öhm.... Mir war gar nicht bekannt, dass Kaspersky Netzwerke block (oder ist es ein all in one-Paket also mit integrierter Firewall?)
Für den Fall "nur Virenscanner".... wenn mich nicht alles täuscht handelt es sich um einen Virenscanner . An deiner Stelle würde ich mal schaun, ob eine andereFirewall den Verkehr blockt (XP hat eine integrierte...ist die zusätzlich an?). Ich nutze auch Kaspersky (Virenscanner) und habe auch ein lokales NW. Und wenn der angeschlossene Rechner nicht zugreifen kann, liegt es an der Firewall ....

Wenn integrierte Firewall: Es muß eine Einstellmöglichkeit geben. Es kann auch sein, dass die Freigabe im Betriebssystem nicht richtig durchgeführt wurde. Auf alle Fälle sollte etwas in der Anleitung ("Hilfe") zu finden sein....
Wissen ist Macht - Nichts wissen macht auch nix!

Schulfreunde wiederfinden: :daumen: <---klick mich! - Wirklich eine tolle Sache !!! :brav:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matze« (22. Januar 2007, 10:05)

Succubi

unregistriert

3

Montag, 22. Januar 2007, 10:13

Wenns eine integrierte ist -> Systemsteuerung-> Windows Firewall.