Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

wusäl

Foren-As

• »wusäl« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. September 2003

• Nachricht senden

1

Montag, 22. Januar 2007, 16:36

systemressourcen win me

hallo an alle ;)
ich habe wieder mal ein unschönes problem mit meinem lieben win me und hoffe darauf, dass mir hier irgendjemand weiterhelfen kann! ich bekomme neuerdings ständig die meldung, dass meine systemressourcen nicht ausreichen (genauen wortlaut weiß ich gerade nicht mehr). ich habe eine 80gb festplatte mit belegten 9gb, 512 RAM und einen virtuellen speicher von min/max 1200mb. im taskmanager finden sich nur wenige programme wieder: ca 5 systemprogramme (die sind aber immer da, nix auffälliges), msn, icq und meistens noch winamp und firefox. desweiteren ist mir aufgefallen, dass meine RAM trotz den 512 mb sehr schnell aufgebraucht ist (RAMster), obwohl ich jetzt nichts außergewöhnliches mache. antivir findet nichts, spybot auch nicht :(
freue mich über jeden tipp!
lg, wusäl

PsYciXx

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 6. Juli 2006

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Montag, 22. Januar 2007, 17:22

Trick 17:

Win ME runterschmeißen, XP installieren... Ich finde, wir sind langsam aus dem DOS-Zeitalter raus.

Athlon64 3700+ @ FX-55, Asus A8N-SLI Premium, 2048MB G-Skill @ CL 3-3-3-6 1T 435MHz, GeForce 9600 GT

Dieser Satz hat fünf Wörter... oder sieben... vielleicht auch zehn.
Dieser Satz kein Verb.

wusäl

Foren-As

• »wusäl« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. September 2003

• Nachricht senden

3

Montag, 22. Januar 2007, 23:17

danke, das hilft mir jetzt wirklich weiter :)

PsYciXx

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 6. Juli 2006

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Montag, 22. Januar 2007, 23:21

Tut mir leid, aber das ist nunmal die effektivste Lösung...

ist vielleicht deine Systemfestplatte voll? Wie alt ist denn die Win-Installation schon?

Athlon64 3700+ @ FX-55, Asus A8N-SLI Premium, 2048MB G-Skill @ CL 3-3-3-6 1T 435MHz, GeForce 9600 GT

Dieser Satz hat fünf Wörter... oder sieben... vielleicht auch zehn.
Dieser Satz kein Verb.

SnAKe

Foren Supporter

Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Beruf: IT-Systemelektroniker Azubiknecht

• Nachricht senden

5

Montag, 22. Januar 2007, 23:25

Er hat leider Recht, ME ist obsolet. Dein Fehler klingt nach einem typischem Windows-Problem, welches sich durch eine Neu-Installation (wahrscheinlich) beheben lässt.

Wenn dein RAM so schnell aufgebraucht ist, welcher Prozess frisst ihn denn? Ladt dir mal den Process Explorer runter, der liefert im Vergleich zum ME-Tastmanager detailliertere Infos.
SnAKe
Jabber: benki@jabber.ccc.de

- Pauschalisieren ist immer schlecht -

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.