Dönertier

unregistriert

1

Dienstag, 23. Januar 2007, 20:38

VNC- Can't Connect

Ich schaffe es einfach nicht, über meinen Pocket PC mit Windows Mobile 5 (T-Mobile MDA Vario) auf den Laptop mit VNC zuzugreifen.
VNC ist ein Remotedesktopprogramm, brauch das um Powerpoint fernzusteuern.

Ich habe ein WLAN Ad-hoc Netzwerk zwischen den Geräten aufgebaut, Windowsfirewall ist aus.

Auf dem Laptop hab ich Real VNC enterprise und auf dem PDA vcnviewer.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

Ein alternatives Tool um Powerpoint vom PDA fernzusteuern habe ich nicht gefunden, wäre für jeden Tipp sehr dankbar :D

SnAKe

Foren Supporter

Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Beruf: IT-Systemelektroniker Azubiknecht

• Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Januar 2007, 21:02

RE: VNC- Can't Connect

Zitat von »Dönertier«

Ein alternatives Tool um Powerpoint vom PDA fernzusteuern habe ich nicht gefunden, wäre für jeden Tipp sehr dankbar :D

Funkmaus! :D

Ne mal im Ernst, kommst du mit anderen, "echten" PCs auf den VNC-Server drauf? Funktionieren andere Verbindungen zwischen den Geräten ?
SnAKe
Jabber: benki@jabber.ccc.de

- Pauschalisieren ist immer schlecht -

Dönertier

unregistriert

3

Dienstag, 23. Januar 2007, 22:28

Vom Desktop auf funktioniert es (laptop Server und Desktop View).

Hab mir mal TotalInput angeschaut, das macht auch ungefähr das, was ich will.
Auch bei diesem Toll schlägt die Verbindung fehl.
Werd vielleicht mal ie Verbindungseinstellungen vom PDA durchgugn, am Laptop kann'seigentich nicht liegen.
Wenn der PDA am USB hängt funzt die Verbindung einwandfrei, wird wohl irgendwie amWLAN liegen.

Hab es jetzt doch irgendwie hinbekommen. Ich weiss zwar nicht genau, was ich vorher falsch gemacht habe, aber jetzt klappt es.
VNC weigert sich aber weiterhin zu funktionieren.

Jedem, der PowerPoint mit einem PDA fernsteuern will kann ich totalInput nur empfehlen hat bei meinem Referat heute super geklappt :LOL:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dönertier« (24. Januar 2007, 14:27)