DasBrot

unregistriert

1

Freitag, 9. März 2007, 12:41

Office 2007

Hallo,
was haltet ihr vom neuen Office 2007? Lohnt sich ein Umstieg?
Wie empfindet ihr es?
Sind wirklich neue Funktionen enthalten.
Ich persönlich habe XP und 2003, aber nutze XP, da mir das einfach mehr zusagte.

Ich beurteile mich als sehr Office kundig und daher leg ich auf Assistenten und eine umstrukturierung der Bedienung (wie ich über Office 2007 las) keinen wert.

Danke schonmal für Tipps und Meinungen.

Succubi

unregistriert

2

Freitag, 9. März 2007, 13:44

RE: Office 2007

Also ich habe das Office2007 selbst nicht. Aber ich habe mir mal ein paar Demos angeschaut und empfinde es als relativ bunt und verspielt. Ich würde jetzt beim ersten Eindruck nicht unbedingt umsteigen wollen. Ich mag halt sowas verschnörkeltes und buntes nicht. Aber ich denke, auch das ist Gewöhnungssache. VIelleicht kann mans sogar anpassen...
Also ich bin immer gut mit dem 03er gefahren, hat alles was ich brauche. Mehr brauche ich pers. nicht und wäre mir auch nicht das Geld wert.

Kannst dir ja mal ne Demo runterladen oder anschauen, vielleicht hilft dir das weiter.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Succubi« (9. März 2007, 13:44)

samson

Haudegen

Registrierungsdatum: 4. August 2003

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Freitag, 9. März 2007, 18:03

Ich hatte etwa ein halbes Jahr lang die Beta-Version. Viel Neues gibt es nicht. Wie auch bei Vista sieht natürlich alles viel schöner aus und ist eigentlich auch übersichtlicher. Auch vom Gestalterischen her hat man nun mehr Möglichkeiten, beispielsweise kann man ein eingefügtes Foto verschieden erscheinen lassen, etwa mit einer Spiegelung am Boden, mit Schatten usw. Sonst gibt es aber meiner Meinung nach keine grosse Änderungen. Wenn du gerade günstig ein Office erhalten würdest, kannst du zuschlagen, aber ansonsten lohnt es sich nicht.
...don't worry, be happy...

========================
Mein Rechner

DasBrot

unregistriert

4

Sonntag, 11. März 2007, 12:51

Naja dann bleib ich bei Office XP.
Ich bedien das blinde und habe nicht Lust mich umzustellen auf Office 07 und/oder Vista.

Catscrash

Foren Legende

Registrierungsdatum: 13. Juli 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

Montag, 12. März 2007, 08:50

um ganz ehrlich zu sein es ist ziemlich zum kotzen... sry für den ausdruck aber es ist einfach so... ich hätte mal lieber bei 2003 bleiben sollen...

- man findet nix wieder, alles ist in riesigen buttons oben angeordnet, sodass die simplen sachen zwar direkt da sind, aber wenn man mal etwas komplexeres machen möchte was früher einfach in den (nun nicht mehr vorhandenen menüs) war muss man ewig und drei tage suchen oder findet es erst gar nicht...

- der ramverbrauch ist gigantisch... das neue outlook frisst bei mir mit einer knapp 2gb großen pst datei 140mb ram! gerade auf meinem laptop ist das absolut tödlich.
Unmögliches erledige ich sofort...
Wunder dauern etwas länger...

infos