Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Donnerstag, 19. April 2007, 23:23

Virenscanner für Vista?

Hallo,
ein Kumpel von mir hat sich ein neues Notebook gekauft und für seinen Sohn einen neuen Rechner mit Vista (Home Premium jeweils).

Welche guten Virenscanner könnt ihr für Vista schon empfehlen?
Schlecht wär auch eine Firewall nicht, die auf Vista läuft.

Ist Vista schlimmer als XP... in Punkto "Windows will nach hause (MS) telefonieren" ;-) ???

Danke!

PsYciXx

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 6. Juli 2006

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Freitag, 20. April 2007, 00:30

AntiVir läuft seid der aktuellsten Version auch auf Vista... Ist völlig ok und dazu kostenlos.
Die Windowsfirewall in Vista dürfte eigentlich recht gut zu gebrauchen sein, was anderes fällt mir spontan nicht ein.

Zitat von »alkus«

Ist Vista schlimmer als XP... in Punkto "Windows will nach hause (MS) telefonieren" ;-) ???

Ich schätze mal JA. Allerdings läuft Antispy auch auf Vista. Der Entwickler hat ein bischen dran rumgeschraubt und jetzt kann man damit auch Vista stummschalten.

Athlon64 3700+ @ FX-55, Asus A8N-SLI Premium, 2048MB G-Skill @ CL 3-3-3-6 1T 435MHz, GeForce 9600 GT

Dieser Satz hat fünf Wörter... oder sieben... vielleicht auch zehn.
Dieser Satz kein Verb.

riseX

Trippel-As

Registrierungsdatum: 6. September 2005

Beruf: Drehstuhlpilot

• Nachricht senden

3

Freitag, 20. April 2007, 08:27

Hallo,

ich hatte das Problem auch für Vista 64bit. Momentan benutze ich leider Avast da Avira AntiVir nicht läuft. Auch F-Secure kriegts nicht hin Vista vernünftig zu unterstützen.

Welcher super in den Tests abgeschnitten hat und auch unter allen Vista Versionen läuft ist Kaspersky .. AntiVirus oder InternetSecurity ... kann ich jedem nur ans Herz legen.

Es gibt jeweils zu Kaspersky AntiVirus und InternetSecurity eine 30-Tage-Trial.

Versuch den doch mal
Gruß vom riseX

tofu

Foren König

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2004

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

Freitag, 20. April 2007, 17:02

Heute ist Antivir auch für Vista erschienen (:

5

Freitag, 18. Mai 2007, 09:59

Hab jetzt seit einigen Wochen ganz gute Erfahrungen mit AVG Free gemacht unter Vista.

Gibts auch schon brauchbare Softwarefirewalls für Vista?
(Ich conncecte teilweise über Modem/ISDN - ohne Router dazwischen).

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.