Hab ich mir letzens auch überlegt, bei mir läuft Vista aber nur ab und an, wenn ich z.B. Officekram zu erledigen hab, im Internet surfen will oder so kleinere Sachen mache. Zum zocken bin ich aber meistens im guten alten XP, ist zwar immer wieder ein schock wie "hässlich" das eigentlich aussieht wenn man paar Stunden im Vista war aber egal. Großartige Probleme hab ich unter Vista noch keine gehabt, die meisten Spiele laufen ganz gut, sofern man alle Treiber auf dem neusten Stand hält. Probleme hab ich nur mit den Treibern für die Logitech G15 (derzeit gehn die Makro tasten ab und zu nicht ganz korrekt, die meiste zeit aber schon). Call of Duty 1 verweigert den Dienst und Call of Duty 2 macht nur ein gleichmäßig graues Bild, wenn man etwas ältere Grakatreiber draufhat. Anno 1701 verweigert komplett den Dienst, aber sonst geht das meiste ganz gut. Wie´s mit der Software die du hast aussieht weiß ich nicht, an deiner stelle würde ich mir die Zeit nehmen und ein paar Tage rumprobieren, zur Not kannste ja beide Betriebssysteme installieren und dann wie ich hin und herschalten
Grüßle dmrs