Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Conny

Trippel-As

• »Conny« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2007

Beruf: Azubine in der IT Branche

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Januar 2008, 22:13

Acronis True Image

Hallo,
was haltet ihr von Acronis True Image?
Da bei uns im Haushalt viele Rechner sind (und Notebooks), aber keine so richtige Sicherungen macht,
hab ich nach einem guten Programm dafür gesucht.

Was haltet ihr von Acronis True Image?
Einzige Voraussetzung ist, soweit ich ja seh (im Groben), dass ich eine 2. Partition (oder auch auf ext. HDD) brauche.

Oder gibt es andere empfehlenswerte Alternativen?

Snipe

Foren Legende

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Januar 2008, 23:56

RE: Acronis True Image

Hallo,
... Einzige Voraussetzung ist, soweit ich ja seh (im Groben), dass ich eine 2. Partition (oder auch auf ext. HDD) brauche.

Diese kann wahlweise angelegt werden, sofern Du Deine Daten nicht auf CD oder DVD sichern möchtest. Es bietet sich aber an, die Daten auf einer von Acronis versteckten Partition auszulagern, das erspart den Medienwechsel und das Zurückspielen geht erheblich schneller.
Die versteckte Partition lässt sich aus anderen Programmen aus nicht aufrufen und nennt sich Secure Zone.
Beim Booten des Rechners wird eine Menuzeile eingeblendet in der aufgefordert wird, F11 zu drücken, wenn das Backup zurückgespielt werden soll. Danach startet sich Acronis True Image aus der Dos Ebene, wobei sich das gestartete Programm ebenfalls in der Secure Zone befindet. Es ist also nicht zwingend erforderlich True Image nach erfolgtem Backup im Windows als Programm zu belassen, es kann danach deinstalliert werden.
Mit freundlichen Grüssen
Snipe

Leon

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Januar 2008, 00:52

Ich nutze für meine Backups auf den externen Platten auch Acronis und bin damit sehr zufrieden.
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid :/

Benutzername

Doppel-As

Registrierungsdatum: 5. März 2006

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Januar 2008, 08:18

RE: Acronis True Image

Hallo,
was haltet ihr von Acronis True Image?
Da bei uns im Haushalt viele Rechner sind (und Notebooks), aber keine so richtige Sicherungen macht,
hab ich nach einem guten Programm dafür gesucht.

Was haltet ihr von Acronis True Image?
Einzige Voraussetzung ist, soweit ich ja seh (im Groben), dass ich eine 2. Partition (oder auch auf ext. HDD) brauche.

Oder gibt es andere empfehlenswerte Alternativen?

Drive Snapshot Klein und handlich da es neben der Installversion auch eine ausführbare exe gibt. (ca. 250kb klein)

Thuroc

Tuxianer

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2003

Beruf: Sysadmin Linux, Voice Engineer

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. Januar 2008, 10:27

Acronis True Image kann ich sehr empfehlen, klappt wunderbar und kann in der neusten Version mit SATA Platten umgehen. Schnell, einfach und gut.

Alternativ (für regelmäßige Updates sehr zu empfehlen) kann ich dir ntbackup ans Herz legen. Nachteil: Komandozeilenbasiert, sprich wird über eine Batchdatei gesteuert, Vorteil: Das sicherste und umfangreichste Tool was ich bisher im Bereich Backup kennengelernt habe. Klappt auch mit Dateien, die gerade geöffnet sind, kann also jederzeit genutzt werden.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.