Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

maxi

Foren-As

• »maxi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Juli 2003

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Samstag, 9. Februar 2008, 17:43

System geschrottet

Hallo Leute,

ich hab zwar nicht so viel Hoffnung, dass man mir helfen kann, aber man weiß ja nie. Vielleicht kennt ihr ja super Prorgamme, die ich nicht kenne.

Und zwar habe ich ein Windows geschrottet. Ich vermute mal, dass es passiert ist, als ich ein Spiel deinstalliert habe, welches einfach in C:/ installiert wurde. Dabei müssen wohl einige Datein zuviel gelöscht worden sein und jetzt geht nix mehr. Wenn man zum Beispiel Word öffnen will, versucht Windows das Programm zu installieren statt es zu starten. Viele andere Programme funktionieren genau so wenig. Ich befürchte es sind einige wichtige Datein dabei drauf gegangen.

Meine Frage ist nun, ob es vielleicht irgendwie möglich ist, das ganze noch zu retten, ohne alles neu aufzuspielen. Ich habe schon öfters gehört, dass Daten nie vollständig verloren sind, die Polizei kann ja auch alles wiederherstellen ;)
Gibt es vielleicht irgendein Programm, um das wieder rückgängig zu machen oder so? Wie gesagt, meine Hoffnung ist nicht allzu groß aber ich wollt mal gefragt haben, bevor die ganze mühevolle Arbeit mit formatieren und neu installieren gemacht wird.
:winker:

Hirsch2k

unregistriert

2

Samstag, 9. Februar 2008, 18:06

Dass Word sich dauernd neu installieren will, kommt mir aber auch so irgendwie sehr bekannt vor. muss nicht undbedingt daran liegen. Ansonsten damitmal probieren die Dateien wiederherzustellen (Fat od. NTFS)

edit: auf C: bzw. der Systempartition muss an wichtigen Dateien vorhanden sein: boot.ini, ntldr, ntdetect.com, pagefile.sys, bootfont.bin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hirsch2k« (9. Februar 2008, 18:06)

ProK1991

Foren Legende

Registrierungsdatum: 20. Juli 2006

Beruf: Schulbankwärmer

• Nachricht senden

3

Samstag, 9. Februar 2008, 20:17

Kannst mal die Systemherstellung Probieren.
Systeme: Asus Eee 1000H, HP 6715s, Vaio PCG-C1XD, Musikbox, Wall-PC, Home-Server

maxi

Foren-As

• »maxi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Juli 2003

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

Samstag, 9. Februar 2008, 21:34

Das Programm probier ich mal.

Wie könnte ich denn die wichtigen Datein für das Verzeichnis C:/ wiederbekommen? Könnte ich einfach die von einem anderen Windows rüberkopieren?
Das Problem ist ja auch nicht nur bei Word. Manche Ordner sind einfach leer und Programme lassen sich zum Teil nicht mehr wieder installieren.

Die Systemwiederherstllung würde ich auch probieren, aber damit wird doch alles auf den Anfangszustand gesetzt, das heißt alle Daten weg. Ich will ja versuchen zu umgehen, alle Programme neu installieren, einzurichten und Daten wieder raufkopieren zu müssen.
:winker:

ProK1991

Foren Legende

Registrierungsdatum: 20. Juli 2006

Beruf: Schulbankwärmer

• Nachricht senden

5

Samstag, 9. Februar 2008, 23:04

Ber der Systemwiederherstullung wird nicht auf den Anfang zurückgesetzt.

Dabei wird das System einfahc nur zu einem Vergangenem Punkt an dem er sich die Daten gemerkt hat wiederhergestellt.

Weiß allerdings nicht ob soetwas helfen würde in diesem Fall.
Systeme: Asus Eee 1000H, HP 6715s, Vaio PCG-C1XD, Musikbox, Wall-PC, Home-Server

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.