Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

superman

unregistriert

1

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 20:07

xp prof installationsprob

ich krieg dauernd bei der installation von xp prof (gleich zu beginn bei "installation von windows") ne fehlermeldung, daß die systemzeit ungültig sei und überprüft werden soll (fehlercode: 800b0101).
kann mir da jemand helfen?

ps: ich finds wieder mal toll, was sich microdoof ausdenkt, um ne fehlermeldung einzubauen. was will denn so ne scheiss installation ne systemzeit wissen. is doch völlig egal, wann ich das installiere... kotzt mich an!

sharkskiller

unregistriert

2

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 23:11

Auf manchen XP-CDs ist ein Zertifikat abgelaufen. Stell die Systemzeit im BIOS auf ein Datum vor dem 29.5.2002 um, dann sollte es klappen. Nach der Installation kannst du wieder das aktuelle Datum einstellen. Ich glaube es gibt einen Patch von MS, dann müßtest du die CD mit den gepatchten Dateien aber neu brennen. Zu Sicherheit kannst du noch das SP1 draufhauen.

bye, sharkskiller

superman

unregistriert

3

Freitag, 1. November 2002, 19:59

danke, hat geklappt.

superman

unregistriert

4

Freitag, 1. November 2002, 20:01

gleich noch ne frage: ich will jetzt von nem win2000 rechner auf den xp draufgreifen. der meint da: "Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt."
tip?

5

Freitag, 1. November 2002, 21:51

win2k und xp sind nt systeme will der eine auf den anderen zugreifen muss ein konto eingerichtet werden mit dem der andere zugreifen kann..
beispiel:
Computer A
Benutzer 1
Passwort 1

Computer B
Benutzer 2
Passwort 2

So auf beiden Rechnern müssen beide Konten angelegt sein.

Computer A meldet sich also an als Computer A nach den jeweiligen rechten kann er jetzt via Ordnerfreigabe auf den anderen zugreifen löschen oder auch nicht.. das ist einstellungssache..
Tipp von meiner Seite: Die wenigsten Probleme macht FTP.
Ist auch auf jeder LAN willkommen.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.