Das riecht verdächtig danach, als hättest du dir deine Recovery-Optionen gleich mit zerschossen, denn die sind im Vista-Bootmanager integriert. Hast du eine CD/DVD dazu von der du booten kannst?
Eventuell findest du auf der Recoverypartition auch eine ausführbare Datei, über die du die Wiederherstellung auch starten kannst.
Klappt das alles nicht, wirst du wohl oder übel mal Kontakt zum Lenovo-Support aufnehmen müssen und da nachfragen, was man machen kann.
Es wäre zudem besser gewesen, wenn du dir vorher Gedanken über die möglichen Folgen gemacht hättest, aber das brauche ich dir ja nicht zu sagen

Eine Parallelinstallation von Vista und XP ist mit diesen vorinstallierten Systemen nur sehr aufwendig machbar. Das Problem ist, dass du das XP nicht ohne Weiteres in den Vista-Bootmanager integriert kriegst.
Es gibt zwar reichlich Anleitungen im Internet, wie man XP nach Vista installieren kann und Beides zum Laufen bekommt, ich persönlich bin davon allerdings nicht überzeugt.
M. E. ist die einzig wahr Möglichkeit, ein Dual-Boot-System aufzusetzen, sich von beiden Betriebssystemen Vollversionen zu kaufen (oder kostenlos über die Uni runterzuladen...*g* ich Glücklicher) und dann ZUERST XP zu installieren und Vista nachzuschieben.
Dabei erkennt Vista, dass ein älteres System schon installiert ist und übernimmt es automatisch mit in den Bootmanager.
Das war ja damals bei Win98 und XP genauso. 98 zuerst und XP danach funktionierte, andersrum gings gründlich schief.
Ich hoffe, dir halbwegs weitergeholfen zu haben.
Viele Grüße und gute Nacht