Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Jan1991

Doppel-As

• »Jan1991« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Montag, 31. März 2008, 18:33

Linux Programme

Tach zusammen =]
Hab ja jz seit neustem den eeePC von asus, find ihn auch klasse^^ aber ich würde gerne vielleicht ein paar Programme die drauf sind deinstallieren und andere installieren, wie zum beispiel n gescheiten Audio Player und so weiter. Da ich aber das erste mal mit Linux arbeite hab ich noch nicht so wirklich ahnung^^ :D. Habt ihr Tipps wie man sich das Leben mit Linux leicht machen kann^^?
Zusätzliche Frage: Ich habe einen 4GB SD-HC Karte die ich noch in den eeePC hab da er ja nich wirklcih viel Speicher hat... wie kann ich es denn arrangieren das Programme darauf installiert sind?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jan1991« (31. März 2008, 18:33)

ProK1991

Foren Legende

Registrierungsdatum: 20. Juli 2006

Beruf: Schulbankwärmer

• Nachricht senden

2

Montag, 31. März 2008, 18:35

Einfach googlen.

Also Audioplayer kannst du z.B. VLC nehmen. Bekommt man auch direkt per console via "apt-get install vlc" oder Paketverwaltung.

Sag uns doch einfach wofür du programme brauchst und was du eigentlich genau wissen willst. Sonst kann ich dir nur Raten wenn du etwas brauchst einfach zu googeln so gelange ich immer an mein Wissen ;)
Systeme: Asus Eee 1000H, HP 6715s, Vaio PCG-C1XD, Musikbox, Wall-PC, Home-Server

Jan1991

Doppel-As

• Nachricht senden

3

Montag, 31. März 2008, 18:39

also was ich brauche ist umbedingt ein übersichtliches audio programm das auch meine Playlist speichert sowas wie iTunes, ist es möglich winamp zu installen? wenn ja wie? weil ich blick noch nich durch wie man da installiert :-[

Thuroc

Tuxianer

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2003

Beruf: Sysadmin Linux, Voice Engineer

• Nachricht senden

4

Montag, 31. März 2008, 19:28

Ich weiß nicht ob Winamp in Wine (Emulation für Win-Progs) läuft, könnte aber klappen...

Was steckt hinter dem Xandros-Linus überhaupt dahinter? Debian? Schau doch einfach mal in deine Packetverwaltung, was dir da so alles angeboten wird!

Warum eigentlich Linux? Windows klappt genau so gut. Zumal du dich in einem anderen Thread gerade für Visual Basic entschieden hast, leuchtet mit Linux gerade überhaupt nicht ein. Ich meine, du kannst dich auch überfordern und alles gleichzeitig lernen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thuroc« (31. März 2008, 19:28)

Jan1991

Doppel-As

• Nachricht senden

5

Montag, 31. März 2008, 19:28

jz bräucht ich bitte n übersetzer thuroc - deutsch, deutsch - thuroc :D

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.