Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

ProK1991

Foren Legende

• »ProK1991« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Juli 2006

Beruf: Schulbankwärmer

• Nachricht senden

1

Montag, 28. April 2008, 21:22

Windows zerschossen (Bootmanager)

Moinsen

Also gleich zum Problem:
Ich hab versucht Win2K neben me9in XP zu installieren nur dabei scheint was ziemlich schief gelaufen zu sein(Windoof halt..) Also mein Problem ist das nach der Fehlgeschlagenen Win2K Installation(CD Defekt) Mein Windows nicht mehr Bootet.Wenn ich booten möchte dann Kann ich zwar in den Abgesicherten Modus etc. aber wenn er dann startet sehe ich das da sehr sehr schnell etwas durchläuft und dann bleibt der Bildschirm schwarz. Habe schon folgendes Probiert:

• Reperaturkonsole(Fixmbr und Fixboot)=>Keine Besserung
  • Reperaturkonsole geöffnet und nach Daten gesucht(dir)=>Kann keine ausgeben
  • Mit Ubuntu Live Cd starten und Laufwerk Mounten=>Bekomm alle Daten angezeigt
  • Mit Windoof CD starten und Reperaturinstallation starten=>Geht nicht da kein Windows gefunden wird.
Bin langsam echt am Ende mit meinen Ideen. Einer ne Idee was ich noch machen könnte?

Der verzweifelte ProK
Systeme: Asus Eee 1000H, HP 6715s, Vaio PCG-C1XD, Musikbox, Wall-PC, Home-Server

Hirsch2k

unregistriert

2

Montag, 28. April 2008, 22:34

Du hast aber schon versucht, das win2k auf ne seperate Partition zu installieren?

ProK1991

Foren Legende

• »ProK1991« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Juli 2006

Beruf: Schulbankwärmer

• Nachricht senden

3

Montag, 28. April 2008, 22:46

Klar...

Denke ich werd nun mal versuchen windoof auf ne externe zu machen und dann mit partition magic etc. versuchen ob ich das windoof noch retten kann.

Oder hat jemand noch ne andere idee?
Systeme: Asus Eee 1000H, HP 6715s, Vaio PCG-C1XD, Musikbox, Wall-PC, Home-Server

Hirsch2k

unregistriert

4

Montag, 28. April 2008, 23:40

hm, ich würde ja tippen, das Win2k hat versucht, seinen Bootloader zu installieren (klappt natürlich nicht, da 2k XP noch nicht kennt) Ich würde empfehlen, folgende 3 Dateien von einer Quelle deines Vertrauens(z.b. Freund mit winXP) auf deine XP Partition zu packen: bootfont.bin, NTDETECT.com, ntldr

Thuroc

Tuxianer

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2003

Beruf: Sysadmin Linux, Voice Engineer

• Nachricht senden

5

Dienstag, 29. April 2008, 08:50

Jup, das liegt am Bootmanager. Das passiert so gut wie jedes mal, wenn man eine ältere Win-Version neben eine neuere installiert.

Ich hab nur leider noch niemals den Winloader nachträglich installieren/reparieren müssen, da ich den Bootloader grub nutze (-n muss)...

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.