Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Sniper88

Foren-As

• »Sniper88« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2007

• Nachricht senden

1

Samstag, 17. Mai 2008, 17:07

Virenscanner

Hallo,
ich nutze seit nun einigen Jahren den AVG Virenscanner (7.5) zuletzt (nachdem ich von Norton damals umgestiegen bin, weil mir der zu ressourchenhungrig wurd).

Nun hab ich neulich auf meinem alten PC (P3 866, 512 MB) den AVG 8.0 installiert.
Und muss sagen, er zieht das System deutlch runter.
Der 7.5er war top - aber der 8.0er...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Auf meinen anderen PC´s hab ich daher von der Installation des 8.0ers noch abgesehen bislang.

Welchen guten, kostenlosen Virenscanner könnt ihr mir empfehlen? Möglichst ressoruchenschonend.
Als Firewall nutze ich die Sunbelt Personal Firewall.

Jan1991

Doppel-As

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Mai 2008, 10:32

Also ich benutze atm Avira AntiVir Personal und als Firewall Zonealarm, hatte damit noch keine Probleme, weder mit Programmen die online Zugriffsrechte brauchen, kann man bei Zonealarm einfach einstellen oder ähnlichen, Viren hatte ich seit ich meinen PC hatte noch garnicht, habe aber ganz am Anfang Kaspersky gehabt, welches ich nur wärmstens empfehlen kann.

Registrierungsdatum: 10. Mai 2008

• Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Mai 2008, 10:55

Avira Antivir PE
Kann ich nur empfehlen :D

ProK1991

Foren Legende

Registrierungsdatum: 20. Juli 2006

Beruf: Schulbankwärmer

• Nachricht senden

4

Freitag, 23. Mai 2008, 12:20

avast! 4 Home Edition kann ich dir ebenfalls empfehlen. Mein Avira Antivir PE ging nichtmehr und bei der Suche nach Alternativen bin ich auf das gestossen und seitdem ihm treu geblieben. Tolle Funktionen sind das er die E-Mails gleich mit checkt und Netzwerkscans also Virenpruefungen ueber das NEtzwerk unterstuetzt.
Systeme: Asus Eee 1000H, HP 6715s, Vaio PCG-C1XD, Musikbox, Wall-PC, Home-Server

Sniper88

Foren-As

• »Sniper88« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2007

• Nachricht senden

5

Samstag, 24. Mai 2008, 14:56

Also an dem alten PC muss ich wirklich umsteigen (auf Antivir wohl).. das System ist dermaßen lahm.
Ein E-Mail Scanner wär zwar schön (nutz zwar Thunderbird nur auf einem PC), aber den hat Antivir wohl nicht.
Auf allen anderen PCs nutz ich sowieso nur Webmailer.

Mit Avast war ich (unter 98 nicht so zufrieden - aber war da der einzige Scanner der auf 9x noch läuft/lief.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sniper88« (24. Mai 2008, 14:56)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.