Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Inigo

Haudegen

• »Inigo« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Januar 2003

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Juli 2008, 11:27

XP läd aber nichts ist da, Programmstart nur über Taskmanager möglich

Zum Gruße,

nachdem ich seit einiger Zeit kurz nach dem Booten immermal Blaue Bildschirme kassiert hab (von RAM Fehlermeldung bis IRQL). NAch dem 3ten Bootvorgang lief dann mein PC immer stabiel..
Dann gab es letztens nen Blauen Blidschirm mit nem Registriefehler.. sie sei kaputt/beschädigt.. könne nich gestartet werden. Es hat ne Weile gedauert bis CHKDSK griff und auch scheinbar was 'repariern' konnte.

Nun hab ich das Problem, dass sich Windows läd.. Sound wird abgespielt, sogar AntiVir updatet sich.. aba der Desktop (bis auf Hintergrundbild) bleibt leer... Startzeile läd sich auch nicht.
Über das Netzwerk hab ich problemlos Zugriff auf den PC... über den Taskmanager kann ich einige Programme auch starten... leider nicht die Systemwiederherstellung.. das wäre nun meine Idee gewesen um das Prob zu lösen.

Was kann ich noch probieren (außer neue aufsetzen) damit er wieder ordentlich läd?

So far
Inigo

€dit: XP Prof mit SP2
Alles was schief gehen kann geht schief

Arathea

Bauer3Dfx

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2005

Beruf: von Mo. - Fr.: rechtschaffendes Handwerk

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Juli 2008, 17:03

mach in den autostart ordner (C:\Dokumente und Einstellungen\username\Startmenü\Programme\Autostart) eine neue verknüpfung vom explorer (C:\WINDOWS\explorer.exe)

und schon fertig ;)
alle angaben ohne gewähr

RTFM !
  • MOBO: ASUS P5E Deluxe X48
  • CPU: Core 2 Extreme QX9650@3.8Ghz
  • GFX: GTX580 + ASUS VW246 @FullHD
  • RAM: GeIL 2x 2GB DDR2-1066
  • PSU: XFX XPS-650W-3XS
  • CASE: Antec DF-85 5x120er/2x140er
  • HDD: WD500+WD500 Raid0 + 2x Samsung 1Tb

Inigo

Haudegen

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Juli 2008, 17:57

Ich kann den Explorer (auch nich mit Tastenkombi) nich öffnen um da irgendne Verknüpfung anzulegen.. un wie ich vorhin feststellen musste.. trotz Freigabe im Netzwerk hab ich vom Laptop aus keinen Zugriff auf die c:-Partition.. nur die anderen.. :(

Kann ich den Explorer noch irgendwie ausführen? also Tastenkombi un Taskmanager klappen nich.

€dit: Tippfehler

€dit2: Hab die Verknüpfung über Total Commander angelegt.. hat aba nix gebracht

Arathea

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inigo« (16. Juli 2008, 18:07)

Bauer3Dfx

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2005

Beruf: von Mo. - Fr.: rechtschaffendes Handwerk

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Juli 2008, 18:07

wenn du über den laptop administrator rechte hast kannst du über die adressleiste folgendes eingeben (\\computername\c$) dann solltest du auf c: zugreifen können.
es sei denn du hast diese freigabe mal beendet, sie ist aber standartmäßig an. und kannst dann in den oben genannten ordner eine verknüpfung, die du die erst auf dem laptop bastelst hast, rein kopieren...
alle angaben ohne gewähr

RTFM !
  • MOBO: ASUS P5E Deluxe X48
  • CPU: Core 2 Extreme QX9650@3.8Ghz
  • GFX: GTX580 + ASUS VW246 @FullHD
  • RAM: GeIL 2x 2GB DDR2-1066
  • PSU: XFX XPS-650W-3XS
  • CASE: Antec DF-85 5x120er/2x140er
  • HDD: WD500+WD500 Raid0 + 2x Samsung 1Tb

Inigo

Haudegen

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Juli 2008, 18:24

siehe €dit2 :-/

€dit: Mit dem PC komm ich übers Netzwerk (mit Total Commander) auch nich auf den Laptop... ich versuch jez meine Daten von C auf ne Partition vom PC zu schieben un dann werd ich ihn wohl neu aufsetzen müssen wenn es nich noch eine inressante Idee geben sollte.. *ärger*

Arathea

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inigo« (16. Juli 2008, 18:24)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.