Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

laurasophie16

Junior Member

• »laurasophie16« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. April 2008

• Nachricht senden

1

Dienstag, 5. August 2008, 09:44

Hilfe! XP erkennt nur 127 statt 500GB

Hallo zusammen!

Ich habbe gestern eine neue 500GB-Festplatte (SATAII) eingebaut, formatiert und XP aufgespielt! Wenn ich nun aber unter Windows bei Lokaler Datenträger C: nachsehe, werden mir nur 127GB angezeigt. Obwohl BIOS 500GB erkennt. Wenn ich auf Datenträgerverwaltung gehe, werden mir die restlichen 337GB als Nicht zugeordnet angezeigt. Ich müsste Sie nun formatieren und würde dadurch aber noch einen zweiten Laufwerksbuchstaben bekommen, was ich aber nicht möchte! Ich will nur ein einziges Laufwerk C: mit der vollen Kapazität. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei der Lösung meines Problems helfen könnte.

Thuroc

Tuxianer

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2003

Beruf: Sysadmin Linux, Voice Engineer

• Nachricht senden

2

Dienstag, 5. August 2008, 10:04

Windows selber wird dir bei diesem Problem leider nicht helfen können. Ich empfehle dir das Tool Partition Magic (Shareware).

Aber warum möchtest du kein zweites Laufwerk? Das hätte doch riesen Vorteile. Wenn du z.B. den Rest als Datenlaufwerk nutzt, kannst du Windows-Partition jederzeit formatieren ohne die Daten auf dem zweiten Laufwerk zu verlieren. Das ersetzt zwar nicht das reguläre Backup, vereinfacht Neuinstallationen aber erheblich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thuroc« (5. August 2008, 10:04)

laurasophie16

Junior Member

• Nachricht senden

3

Dienstag, 5. August 2008, 10:13

Na gut, das mit dem zweiten Laufwerk ist doch keine schlechte Idee. Aber die Windows-Partition ist mir mit 127GB zu groß. Gibt es da eine Möglichkeit die kleiner zu machen

Thuroc

Tuxianer

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2003

Beruf: Sysadmin Linux, Voice Engineer

• Nachricht senden

4

Dienstag, 5. August 2008, 10:36

Auch dazu kannst du Partition Magic nutzen. Und so lange die erste Partition groß genug bleibt um alle aktuellen Daten auf diesem Laufwerk aufzunehmen, hast du auch keinen Datenverlust.

Im übrigen komme ich mit 127 GB Windows/Programme-Partition nicht hin :D

Die Partition also vielleicht nicht zu klein wählen, zumal ja auch die Auslagerungsdatei standardmäßig auf diesem Laufwerk aktiviert ist. Das verbraucht schon mal 1 - 1,5 GB ;)

laurasophie16

Junior Member

• Nachricht senden

5

Dienstag, 5. August 2008, 11:32

Ich hätte aber gerne den Programmeordner aus der Windowspartition raus , so das auf C: nur noch Windows ist!

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.