Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Murder Inc.

Foren Legende

• »Murder Inc.« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Dienstag, 26. August 2008, 09:26

Vista als Dualboot installieren ... so einfach?

Servus!

Ich habe aktuell auf meinem Notebook Windows XP installiert. Jedoch sagt mir Windows Vista mehr zu! Jetzt will ich (einfach um die Programme mal zu testen) Windows Vista auf meine andere Partition installieren (die eigentlich für Spiele vorgesehen war). Dann hätte ich also eine Partition mit XP und eine mit Vista.

Die Frage ist nun, ob das wirklich so einfach geht! Ich habe bereits gegoogelt und herausgefunden, dass man nur sicherstellen muss, dass XP vor Vista installiert ist. Das ist ja bei mir der Fall ... dann dürfte also nichts weiter passieren ... oder?

Tontechniker

unregistriert

2

Dienstag, 26. August 2008, 13:20

Jap, sollte funktionieren. Hatte ich zumindest mal genauso gemacht. Vista installiert dann seinen Bootmanager und erkennt das frühere XP System.

Murder Inc.

Foren Legende

• »Murder Inc.« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Dienstag, 26. August 2008, 15:23

Funktioniert wirklich einwandfrei! Sowas kennt man von Mircosoft garnicht ... :rolleyes:

Thuroc

Tuxianer

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2003

Beruf: Sysadmin Linux, Voice Engineer

• Nachricht senden

4

Dienstag, 26. August 2008, 16:56

Naja, MS hat schon genug Mist gebaut weil sie weder auf Rückwärtskompabilität noch auf Unix-Systeme geachtet haben... Somit standen doch wieder nur die eigenen Ziele im Vordergrund...

Bootmanager sollten alles booten können, egal wann was installiert wurde, sonst haben die für mich den Zweck verfehlt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thuroc« (26. August 2008, 16:56)

ProK1991

Foren Legende

Registrierungsdatum: 20. Juli 2006

Beruf: Schulbankwärmer

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. August 2008, 00:45

Wenn man verschiedene Windoof Versionen installiert sollte man mit der ältesten anfangen und dann neuer werden. Dann hat man die wenigsten Probleme^^ und gaanz am Schluss kann man dann sowas wie Debian draufmachen da das auch die neuen Versionen erkennt.
Systeme: Asus Eee 1000H, HP 6715s, Vaio PCG-C1XD, Musikbox, Wall-PC, Home-Server

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.