Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Da Playa

Junior Member

• »Da Playa« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. September 2008

Beruf: Soldat

• Nachricht senden

1

Sonntag, 14. September 2008, 14:51

PC fährt ständig runter!!

Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem:
Mein PC fährt ständig selbstständig herunter und vorher öffnet sich einfach der Arbeitsplatz, Windows Media Player, Internet Explorer, die Suche und wenn der Cursor in einer Eingabezeile ist wird auch ab und an mal irgendwas eingetippt.
Dies passiert auch wenn der PC nicht am WLAN-Router hängt, das heißt wenn das LAN-Kabel nicht angeschlossen ist!

Ich habe schon AntiVir, Kasperspy Internet Security 2009, BitDefender und TuneUp 2008 komplett durchlaufen lassen!!
Natürlich habe ich die Anti-Viren-Programme nicht gleichzeitig installiert!!! ^^
Auch habe ich schon das Betriebssystem repariert.

Jetzt weis ich nicht mehr weiter und hoffe das Ihr mir helfen könnt!!!

Mein System:
Mainboard: MSI K9A Platinum
Prozessor: AMD Athlon64 X2 4400+ 2x2,3GHz (Originaltakt)
Grafikkarte: ASUS Radeon X1950Pro
Arbeitsspeicher: 2x vData DDR2-800 PC2-6400, je 1024MB
Festplatte: Samsung HD501LJ 500GB
Netzteil: XILENCE XP600 Gaming Edition (600 Watt)
Betriebssystem: Windows Vista Ultimate x64 SP1

Sowohl das Betriebsystem, Hardware und alle Sicherheitsprogramme sind auf dem neuesten Stand in Sachen Updates.
Ich habe auf der selben Festplatte aber auf der anderen Partition noch Windows XP SP3 und das funktioniert einwandfrei!!!

Ich bedanke mich schon im voraus bei euch.

MFG Alex
I'm a player...I'm Da Playa...So let's play!!!

Error

Haudegen

Registrierungsdatum: 30. Juli 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Sonntag, 14. September 2008, 18:03

Ähm, mit anderen Worten dein PC ist selbstständig? Du schaltest ihn an, er fährt hoch, es starten wie wild Programme und weils langweilig wird fährt er wieder runter?
Also das ist.... würd ich gern mal sehen :D :D :D
Nagut: schonmal andere bzw. ganz ohne Tastatur probiert? Arbeitsplatz, IE, Suche, MediaPlayer kann man alle mit MediaHotkeys von den Tastaturen starten und wenn in einer Eingabezeile wahllos Buchstabensalat landet köööönte das ja auch etwas mit der Tastatur zu tuen haben...
Was noch viel interessanter ist: seit wann tritt das Problem auf?

Edit: So ausnahmsweise deinen Beitrag nochmal ganz gelesen :whistling: ....

Zitat

Ich habe auf der selben Festplatte aber auf der anderen Partition noch Windows XP SP3 und das funktioniert einwandfrei!!!

Ok, würd trotzdem mal andere Tasta ausprobieren. Ist es denn eine spezielle Tastatur die einen Treiber benötigt? Man könnte mal im Gerätemanager die Tastatur deinstallieren und neustarten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Error« (14. September 2008, 18:03)

Da Playa

Junior Member

• Nachricht senden

3

Sonntag, 14. September 2008, 18:54

Ja auch bei ner anderen tasta ist das problem da, hab die revoltec lighboard xl2 tasta....die andere ist ne furz normale von boeder...wie gesagt auch bei der anderen tritt das problem auf....
diese tasta benötigt keinen treiber..reicht der ganz normale standardtreiber von windows
hab nur 6 hotkeys:
einmal lauter, leiser und lautlos und dann vorwärts, rückwärts und start/pause für mediaplayer....haben alle nix mit IE, suche und runterfahren zu tun ^^

das problem tritt nicht gleich nachm start auf....manchmal kann ich 2-3 stunden am pc arbeiten....aber teilweise pasiert das auch schon nach ner halben stunde...auch fährt er einfach runter oder schaltet sich in den ruhezustand ohne das sich die o.g. programme öffnen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Da Playa« (14. September 2008, 18:54)

Error

Haudegen

Registrierungsdatum: 30. Juli 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Sonntag, 14. September 2008, 18:59

Hast du denn unter XP auch mal solange gearbeitet? Wenn du das nur so noch drauf hast aber nicht mehr mit arbeitetst, würde es ja nicht auffallen da die Probs ja erst nach einer Weile auftreten.

Mit den Hotkeys: wenn die Tata wild irgendwelche Signale sendet bzw. der Computer diese Emfängt (selbstinduzuert oder woher auch immer) ist es egal welche Tasten physikalisch vorhanden sind. Mit Sicherheit kennt der Controller in der Tastatur auch mehr Medientasten als auf der Tastatur auch vorhanden sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Error« (14. September 2008, 18:59)

Da Playa

Junior Member

• Nachricht senden

5

Sonntag, 14. September 2008, 19:06

das habe ich gestern ausprobiert: mit xp konnte ich den ganzen tag arbeiten....im internet sein, downloaden, musik hören, videos schaun, 2 dvds brennen, gigabyteweise datein kopiert, gelöscht und so weiter, spielen, antivir durchlaufen lassen...

hat alles wunderbar geklappt...ohne probleme
auch die hotkeys haben einwandfrei gefunzt

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.