HY Leute.
Erst mal Sorry für meine lange Abwesenheit.. Aber ich hatte einiges Familiär zu verdauen.
Aber jetzt weiter im Text.
Ich hab da folgendes Problem. (Ich versuch mich kurz zu fassen

)
Bisher hab ich Outlook Express benutzt.
War super Easy...
Ich hab den Speicherort geändert. Auf D:\mails.
Und wenn ich dann mein System mal neu gemacht hab. hab ich nach der Inst. einfach OE wieder diesen Speicher ordner zugewiesen, und alle Mails waren wieder da.
dann hab ich kurz noch das Pop3 konto wieder eingerichtet.. und gut is.
nur möchte ich mittlerweile etwas mehr machen. Es sollte Terminplaner usw dabei sein. Also Outlook... oder Thunderbird incl. Lightning.
ich hatte auch schon Thunderbird laufen. (Was mir sehr gut gefallen hat)
Aber ich hatte da Massive Probs die Daten wieder her zu stellen. zumal alle 3 genannten mail progis sich in irgendeinem der zahllosen unterordner von XP einrichten
Ich hatte TB schon einen neuen Speicherordner gegeben .. Aber rück überspielen ging irgendwie nicht.
So jetzt kommt der Punktus Knaxus... Wie bekomme ich es hin. das ich Outlook bzw Thunderbird.. beibringen kann.. Alle Ordner die gebraucht werden z.B. im Ordner
D:\Mails landen, und ich nach einer neu installation einfach dem Mailprogi.. den Ordner zuweisen kann und ich hab wieder alles......
Ich hatte es auch schon mit Backup Progis versucht.. aber die welche ich hatte konnte man in der Pfeife rauchen... Zumal wenn die Standart ordner geändert wurden. oder waren nicht gerade Kostenlos
Zumal möchte ich mir mein Laufwerk C: weitesgehend Frei halten, deshalb lagere ich Progis usw immer auf D: aus...
So .. wo sind jetzt die Freaks die immer alles wissen.. und mir helfen können