Moin moin,
ich hab ein bischen Ärger mit der Remotedesktopverbindung von Vista64 Business.
Wenn ich auf den entsprechenden Rechner über den Remotedesktop zugreifen will, klappt das prinzipiell wunderbar, allerdings wirft er mir nach ein paar Sekunden immer die Fehlermeldung an den Kopf, dass ein anderer Benutzer eine Verbindung hergestellt hätte und meine Verbindung getrennt würde.
Am System selber wirds wahrscheinlich nicht liegen, aber ich Frage mich, wie dieser Fehler zustande kommt. Schließlich gibt es nur dieses eine Benutzerkonto auf dem Rechner und das Passwort kennt defintiv niemand. Einfach zu knacken ist ein 10-stelliges Pw auch nicht wirklich.
Wenn ich meinen Laptop fernsteuern will, klappt das wunderbar.
Prinzipiell könnte ich natürlich auf andere Tools wie UltraVNC zurückgreifen, aber ich würde trotzdem gerne den Remotedesktop verwenden, da ich oft von unterschiedlichen Rechner auf meinen zugreifen muss und ich dort nicht jedes Mal VNC installieren kann/will.
Die Browser-Variante per Java ist auch nicht wirklich praktikabel, also wäre es gut, den Remotedesktop wieder vernünftig zum Laufen zu bewegen.
Ich werde in nächster Zeit nochmal testen, obs mit einer anderen IP klappt, schließlich hat der Rechner ja 2 statische IPs, dann melde ich mich hier wieder.
Ich hoffe, ihr habt reichlich Ideen.
Viele Grüße, PsY