Guten Tag mein König
Also im System selber und bei Heimnetzwerken kenne ich mich recht gut aus. Es ist das Büro eines Befreundeten Unternehmers, der mir Gelegenheit bieten will, ihm das zu machen. Was bei der Sache gut ist, ich kann alles auf einem anderen Computer ausprobieren und den bestehenden unangetastet lassen. Wäre super, wenn du mir da helfen könntest.
Also, ich habe schon mal auf einem Computer herumgeschnüffelt. Unter "Netzwerkumgebung" war ein Netzwerksymbol drin, aber als ich auf das klickte, kam die Meldung, dass ich keine Berechtigung für das Netzwerk habe. Der Benutzer ist aber als Administrator eingerichtet. Das doofe ist, dass mein Freund keine Verbindung mehr hat zu dem, der das alles eingerichtet hat. Der ging konkurs.
Kannst du mir verraten, was ich alles herausfinden müsste bei den PC's damit wir die Einstellungen nachvollziehen könnten? Damit wir überhaupt wissen w a s für ein Netzwerk es ist. Ein Win-Homenetzwerk ist es glaube ich nicht. Jedenfalls kann ich die anderen PC's nicht sehen. Es scheint, dass das Netzwerk nur für die Drucker und den Fax ist? Bis jetzt habe ich nur einen Netgear Ethernet-Switch (oder Router) gesehen. Muss wohl noch das Modem suchen?
Viele Grüsse
Franz