gen-wurst

Senior Member

• »gen-wurst« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Februar 2007

• Nachricht senden

1

Samstag, 25. Oktober 2008, 17:46

automatische einwahl des alice assistent

hallo
ich habe einen laptop mit dem ich bei mir zuhause ueber eienen router zum internet connekte
jetzt habe ich das problem das ich fuer die einwahl bei nem bekannten den alice assistenten installieren musste um ins web zu kommen und jetzt
schalltet sich der assisten staendig ein wenn ich zB steam oder google earth starte. wie kann ich das problem beheben ohne das alice einwahlprogramm zu loeschen?
backe backe

Leon

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

2

Samstag, 25. Oktober 2008, 20:43

Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Notebook.

Zu Hause nutze ich damit generell das W-LAN, für manche Anwendungen muss ich den Router umgehen und das Notebook direkt ans Modem hängen.

Die Lösung ist ebenso simpel wie einfach. Hau den Assistenten runter und richte die Internetverbindung mit Hilfe des Windows internen Verbindungsassisten manuell ein.

Kann sein, dass dann zwar das Verbindungsfenster anstatt des Alice-Assistenten öffnet, das lässt sich aber bei den Einstellungen des IE ändern. Dort einfach bei den Verbindungseigenschaften "Keine Verbindung" wählen. Dann musst Du allerdings die Verbindung nei Bedarf auch immer manuell starten.
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid :/

Thuroc

Tuxianer

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2003

Beruf: Sysadmin Linux, Voice Engineer

• Nachricht senden

3

Montag, 27. Oktober 2008, 21:53

Wenn es ein Einwahlprogramm ist, muss es beim Autostart geöffnet werden bzw. ein Dienst von diesem Programm gestartet werden, damit der Assistent überhaupt dazwischenfunken kann. Lad dir mal das Tool autoruns von Systernals runter und starte das Programm. Schau da mal unter "Services", "Driver", "Logon" und natürlich "Network Providers" ;)

Registrierungsdatum: 13. November 2008

Beruf: Entwickler von diverser Hardware aus dem PC/Serverbereich

• Nachricht senden

4

Montag, 24. November 2008, 11:59

Ih nutze auch Alice als Internetverbindung .

Willkommen im Club

Jedenfalls mach ich es mir nicht soo kompliziert wie viele es machen und Installiere mir die doofe Software von Alice drauf.
Ich hab dafür nen Router (Zyxel Prestige 2Plus) ,auf dem sind die Einwahldaten abgelegt. Ich verbinde mit dem Router einfach mein PC System mittels Kabel und aktivere die Netzwerkverbindung. Alle Relevante Daten für den Betrieb im Netzwerk zieht sich dann der PC vom Router (DHCP) und schon kann ich lossurfen !.
Warum sich es so kompliziert machen wenn es so einfach auch geht ? . Es gibt natürlich auch WLan Router ,aber aufgrund der unsicherheit von WLan würde ich das nicht damit machen. Selbst die Unbedarftheit kann irgendwann (wegen WLan) auch zum Verhängis werden (im Negativen Sinne)