• »Mendowser« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Mai 2004

Beruf: IT-Systefachmann

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 16:53

XP - System umziehen -> Treiber deinstallieren

Hallo,

ich habe mal eine Möglichkeit gesehen, auf relativ schnelle Art & Weise mit einem XP Rechner auf eine neues System umzuziehen.

Es wurde einfach eine Batch-Datei laufen lassen (ich denke diese hat noch ein paar .exe Dateien genutzt) welche alle Treiber deinstallierte und den PC herunterfuhr. Dann die Festplatte in den neuen PC einbauen, treiber installieren .. fertig.

Leider habe ich es vertan, mir eine Kopie dieser Dateien zu machen und nun Suche ich eine solche, oder vergleichbare Möglichkeit.

Ich glaube er nannte dies INFen .. schon mal jemand von Euch davon gehört oder ist die Methode bekannt ?

Vielen Dank im Vorraus ;)

Grüssle

Mendowser

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

Beruf: Knastrologe

• Nachricht senden

2

Freitag, 19. Dezember 2008, 14:49

ich mach es immer so:
die Dateien Atapi.sys, Intelide.sys, Pciide.sys und Pciidex.sys austauschen. Und zwar aus dem Verzeichnis Systemroot\system32\drivers durch diejenigen aus der CAB-Datei unter Systemroot\Driver\Cachei386\driver.cab. Nun noch zusätzlich die mergeide.reg downloaden und zusammenfügen, danach kann das Mainboard bzw die HDD problemlos gewechselt werden. Ich hab mal die notwendigen Dateien für XP prof. angehängt. Hat bei mir bis jetzt immer gefunzt. HDD als IDE. Bei SATA weiß ichs nicht....

http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=645
»SchluesselFritz« hat folgende Datei angehängt:
  • xp.zip (69,09 kB - 0 mal heruntergeladen)
und tschüß vom Fritz :ok:

• »Mendowser« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Mai 2004

Beruf: IT-Systefachmann

• Nachricht senden

3

Freitag, 19. Dezember 2008, 16:17

Super .. vielen Dank für die Mühe. Werde ich am WE direkt mal ausprobieren :thumbsup: