Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

PCFREAK

Foren-As

• »PCFREAK« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. April 2008

• Nachricht senden

1

Freitag, 27. Februar 2009, 10:25

Systemsteuerung und einzelne Dienste für ein eingeschränktes Konto bei Win XP Sp3 sperren?

Hallo

Ich habe 3 Benutzerkonten. Eines davon ist ein eingeschränktes Konto, dass ich für meinen Bruder eingerichtet habe. Aber ich möchte nicht, dass er auf die Systemsteuerung, regystrie und windowsordner zugreifen kann. Wie kann ich diese Dienste sperren?

danke schon mal im Voraus

mfg Pcfreak

Jan1991

Doppel-As

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Freitag, 27. Februar 2009, 11:35

Also soweit ich weiß kann man mit einem eingeschränkten Konto eh nichts verändern in der Systemsteuerung etc.

Falls das nicht der Fall ist, bin mir nicht sicher arbeite nich mit einem eingeschränkten Konto, würde ich dir zu Kindersicherungen raten^^. Beispiel.
Ich weiß nich genau ob man damit auch den Zugriff auf die Systemsteuerung unterbinden kann aber probiers einfach aus. Ansonsten such in Google nach Kindersicherungen für Windows.

Gruß
Jan

Thuroc

Tuxianer

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2003

Beruf: Sysadmin Linux, Voice Engineer

• Nachricht senden

3

Freitag, 27. Februar 2009, 13:38

Ansonsten mal die MMC starten (Ausführen -> mmc) und dort das "Richtlinien für Locale Computer" Snap-In für den jeweiligen User laden. Da gibt es massig Zeug zum Einstellen.

Jan1991

Doppel-As

Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

Freitag, 27. Februar 2009, 14:36

Ich würd dir jedoch raten bevor du etwas manuell umstellst auf jeden fall einen Wiederherstellungspunkt zu setzten falls was schief geht. Man weiß ja nie...

Gruß
Jan

Registrierungsdatum: 27. Februar 2009

Beruf: Systemadministrator

• Nachricht senden

5

Freitag, 27. Februar 2009, 20:05

Wie von Jan1991 geschrieben, kann ich dir auch ein Produkt von Salfeld empfehlen.
Die Kindersicherung2009 hab ich bereits mehrfach eingesetzt.
Damit kannst du Zugriff auf Registry, CMD, Systemsteuerung, etc alles perfekt regeln.
Auch die Einstellungen von Internetzeiten/PC Zeiten und wann welches Programm wie lange gestartet werden darf kann perfekt eingestellt werden auf den jeweiligen User.

Kosten allerdings glaub ich um die 30 Euro nach der Testphase.

Ist eben die "komfortablere" Konfigurationsmöglichkeit.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.