JackD70

Eroberer

• »JackD70« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. März 2005

• Nachricht senden

1

Montag, 23. März 2009, 19:59

GMX SMS Manager Probleme bei eingeschaltetem Virusprogramm

Wenn ich den Virenscanner von Kaspersky eingeschaltet habe meldet mir der GMX SMS Manager daß ich keine Verbindung zum Internet habe. Wenn ich Kaspersky ausschalte geht es ohne Probleme. Ich bekomme von Seiten Kasperskys keine Meldung ob ich die ausgehende Verbindung erlauben will oder sonst irgendetwas, auch weiß ich nicht wie ich Kaspersky so einstellen kann daß der SMS Manager nicht mehr geblockt wird. Hat jemand einen Rat?

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

2

Montag, 23. März 2009, 20:24

Hast du nur das virenprogi oder das internet security?? beim letzteren versuche mal folgendes...öffne kaspersky, gehe dann auf Programmkontrolle...dann rechts neben Aktivitätsfilterung auf Einstellungen gehen und schauen, ob das Progi geblockt wird. wahlweise könntest du es dann hinzufügen und hoffen :)
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

JackD70

Eroberer

• »JackD70« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. März 2005

• Nachricht senden

3

Montag, 23. März 2009, 20:28

Es handelt sich um "Kaspersky Security Suite" von der Computerbild. "Programmkontrolle" kann ich im Startfeld dieses Programms leider nicht finden.

moepschen

Co-Administrator

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

4

Montag, 23. März 2009, 20:39

in der taskleiste auf das kaspersky symbol doppelt draufklicken....ob es bei dieser version aber auch so ist, weiß ich nicht...
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!