Thuroc:
Klappt TAB nicht?
Das würde implizieren, dass die Tastatur wieder funktioniert. Und wenn sie das täte im abgesicherten Modus hätte Jan das sicher erwähnt, gell? Würde sie funktionieren wäre alles machbar, denn ich wüsste nix was sich unter Windows nicht mit der Tastatur erreichen lässt.
Jan1991:
Wiederherstellungspunkt mhh sieht bisschen doof aus... mach ich ja nich nur weil ich n dummes Programm installier -.-''.
Die Frage: hast du lediglich keinen Wiederherstellungspunkt (selbst) gemacht, oder hast du Systemwiederherstellung komplett deaktiviert? Bei Programminstalation wird ja meist automatisch ein Wdh-Punkt erstellt - sollte das der Fall sein, kannst du ja auf den zurückgreifen.
Zur PS2-Maus: Die muss unbedingt vor dem Anschalten des PCs angeschlossen werden - damals ging das noch nicht wie heut mit USB nach belieben ein- ausstöpseln. Evtl. muss auch im BIOS explizit der PS2 Port aktiviert werden. Eine PS2 Tastatur wäre auch ein Test wert - ich geh mal davon aus, dass deine jetztige per USB angeschlossen ist.
Wenn es Probleme mit Tastatur und Maus gibt, kann das "lustigerweise" inzwischen auch an einem Trojaner liegen - diese installieren nähmlich ihre eigenen Treiber für Maus und v.a. Tastatur um Passwörter und sonst was noch alles mitzuloggen. Gehen wir aber mal davon aus, das der libusb dein USB lahmgelegt hat - aus welchem Grund auch immer.
Wenn du dein System hochfährst und am Loginbildschirm bist, hörst du dann die An- und Absteckgeräusche von USB-Geräten?
Unter Linux könnte man die libusb Treiber dem System entreissen - einfach auf der Systempartition suchen und dann löschen. "Einfach so" aber eigentlich nur, wenn man entweder jede Datei sichert und ihren Ort dokumentiert oder eben ein Image vorher zieht.
Eine Möglichkeit wäre auch, via Remotedesktop auf den Rechner zuzugreifen (braucht's natürlich anderen Rechner)...
===== Offtopic =====
Könnte man nicht bei dem Zitat-Button im Editor das so einrichten, dass in der Vorgabe schon die Möglichkeit drinsteht den Zitat-quell-user zu benennen? Und wenn man da nix einträgt, wird auch kein User angezeigt. Hintergrund: jedesmal wenn ich nach 2-3 Monaten mal wieder ein Zitat machen will hab ich die Syntax dafür vergessen... [ quote][ /qoute] und irgendwo user= weiß ich auch noch....