Error

Haudegen

• »Error« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Juli 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Dienstag, 24. März 2009, 21:56

Universeller Benchmark

Moinmoin,
ich bin auf der Suche nach einem Benchmarkprogramm. Und zwar einem was möglichst einmal alle Systembereiche abklappert und eine grobe Einschätzung liefert. Ideal wäre ein Tool was nicht installiert werden muss und einen kleine Stressroutine für CPU, RAM, HDD, Grafik (nicht so wichtig), weiteres nach belieben, mitbringt.
Ich danke schonmal für Antworten und melde mich natürlich wenn ich auf meiner Suche etwas entsprechendens gefunden habe.

Hirsch2k

unregistriert

2

Dienstag, 24. März 2009, 23:56

Joa mir würde da spontan Sisoft Sandra einfallen, dürfte das meiste abdecken.

Error

Haudegen

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. März 2009, 16:50

Joa, schon nice... nur ist es ein ziemlicher Batzen und verankert sich reichlich Tief im System. Lässt sich auch nicht dazu bewegen einfach aus dem Installationsordner herauskopiert auf einem anderem PC zu laufen.

Was mir noch so begegnet ist auf der Suche:
HeavyLoad von JAM Software: Interessantes Tool um den Rechner auszulasten, portabel, nur leider erstellt es keinerlei Wertung.
AIDA32: Vorgänger von Everest -> wird nicht mehr weiterentwickelt. Hat ein paar Benchmarks an Bord, aber eben eher ein Systeminfo-Tool, portabel.
Everest Home: naja, siehe oben...

Da es wohl keinen simplen "All-in-one" Benchmark gibt, schau ich jetzt mal nach einzelnen portablen Tools für jede Komponente...

ProK1991

Foren Legende

Registrierungsdatum: 20. Juli 2006

Beruf: Schulbankwärmer

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. März 2009, 17:02

sisoft sandra sollte auch auf anderen rechnern per usb-stick gehen denke ich. Unser Techniker auf der Arbeit hat das glaub ich sogar auf dem USB-Stick.
Systeme: Asus Eee 1000H, HP 6715s, Vaio PCG-C1XD, Musikbox, Wall-PC, Home-Server

Error

Haudegen

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. März 2009, 17:16

Ok, wenn man den Serverdienst vorher startet, läuft Sandra auch auf anderen PCs... Ich muss nur nochmal schauen, wie portabel die Sache wirklich ist. Ist zwar nicht ganz so kompakt wie gewünscht, aber wäre erst mal eine Lösung...