Hallo zusammen, erstmal sorry das in dem folgenden text keine formatierung etc ist, schreibe von meinem ipod aus, da mein pc/laptop nich funktioniert. Mein problem ist, dass vista seit gestern nicht mehr richtig funktioniert. Folgendes: PC stürzt ab, nach reboot funktioniert alles nurnoch sehr langsam, Programme lassen sich garnicht mehr öffnen außer die, die im autostart sind, diese funktionieren dann auch. Will man den taskmanager öffnen kommt entweder erst ein schwarzer bildschirm mit cursor und dann die Meldung ''Fehler - Sicherheitsoptionen'' oder man kann sogar auf das feld taskmager öffnen klicken, dann jedoch hängt es erstmal wieder. Herunterfahren lässt sich der PC auch nicht. Virenscann probier ich mal durchlaufen zu lassen, poste das ergebnis dann. Ich habe schon eine Systemwiederherstellung probiert - Fehlanzeige.
Des Weiteren habe ich alle unnötigen, nicht-microsoft dienste deaktiviert, hat alles nichts geholfen. Was kann ich nun noch machen? Kann das auch ein Hardwarefehler sein?
//edit:
Nach einem weiteren Neustart funktionieren Programme wieder, dabei spielt sich folgendes ab: ich klicke auf das Programm, das Ladezeichen an der Maus erscheint, erlischt dann aber wieder. Meistens passiert dann eine Weile nichts, dann öffnet sich irgendwann, wenn auch sehr langsam das Programm. Firefox oder so hat sich bis jetzt noch nicht geöffnet nur z.b. Photoshop, wobei Photoshop bis jz, seit nunmehr ca. 10min nur die Splash Screen zeigt -.-.
///edit:
So mitlerweile ist mir noch etwas aufgefallen und zwar habe ich eine ungewöhnlich hohe CPU Auslastung von 25% im idle. Normalerweise liegt die bei mir bei ca. 4%.
Gruß Jan
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jan1991« (27. April 2009, 18:20)