• »kelthuzad« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. Juni 2009

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Juni 2009, 16:58

Vista startet nicht mehr, kann ich die Daten retten?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
Seit vor kurzem versehentlich der Stromstecker an meinem Laptop (Asus G50V) gezogen wurde, während es noch an war (Akku war zu dem Zeitpunkt keiner drin), und natürlich darauf hin sofort aus war, kann ich das Betriebssystem Windows Vista Home 32Bit nicht mehr starten, der Laptop bootet nur noch bis zu einer gewissen Stelle, ich habe es im Abgesicherten Modus probiert, und festgestellt, dass er bis crcdisk.sys lädt, und nicht weiter. Ich hatte nun vor VIsta einfach neu zu installieren. Ich hab mir daraufhin an einem anderen PC die Knoppix-Live-CD gebrannt, mit der ich die wichtigen Daten auf eine andere Partition sichern wollte. Die Partition D:\ auf die ich sichern wollte war auch noch ganz da, aber auf C:\ wo Windows installiert war, konnte ich auch mit Knoppix nicht zugreifen (unbekannter Fehler), Scheint also die ganze Partition erwischt zu haben.
Mein Laptop hat auch einen sogenannten Splashtop eingebaut, ein Mini-Linux-Betriebsystem, dass man in ein paar Sekunden starten kann, dass aber sehr eingeschränkt ist, man kann surfen, musik hören, bilder anschaun. Wenn ich nun dieses Onboard Linux starte, kann ich zB im dortigen Musikprogramm noch auf die Daten der vermeintlich kaputten Partition zugreifen. Leider nützt das nichts, da ich sie damit nicht sichern sondern nur anhören kann.
Habe ich jetzt irgend eine Möglichkeit meine Daten doch noch irgendwie zu sichern oder Vista doch noch zum laufen zu kriegen, oder muss ich mich damit abfinden, dass alles weg ist?
Danke schonmal fürs lesen und ich hoffe ihr könnt mir helfen,
lg
kelthuzad

Bauer3Dfx

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2005

Beruf: von Mo. - Fr.: rechtschaffendes Handwerk

• Nachricht senden

2

Freitag, 12. Juni 2009, 18:42

es besteht die möglichkeit deine festplatte an einen anderen rechner anzuschließen und dann mit einem daten recovery tool die daten wieder herzustellen.
alle angaben ohne gewähr

RTFM !
  • MOBO: ASUS P5E Deluxe X48
  • CPU: Core 2 Extreme QX9650@3.8Ghz
  • GFX: GTX580 + ASUS VW246 @FullHD
  • RAM: GeIL 2x 2GB DDR2-1066
  • PSU: XFX XPS-650W-3XS
  • CASE: Antec DF-85 5x120er/2x140er
  • HDD: WD500+WD500 Raid0 + 2x Samsung 1Tb