Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Leon

gehört zum Inventar

• »Leon« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

1

Montag, 11. November 2002, 13:37

Windows XP Aktivierung

Ich möchte hier mit diesem Thread eher mein Leid klagen, als das ich dringend Hilfe brauche - aber wenn jemand Tipps hat, bin ich natürlich dankbar :D

Seit ein paar Wochen habe ich Windows XP Prof. nun auch richtig ofiziell als Update im Schrank stehen. Bisher bin ich noch nicht zur Aktivierung gekommen, da sich meine Hardware ständig ändert und ich mind. alle 3 Wochen neu installiert habe. Gestern habe ich nun die einjährige "Betatestphase" meines Rechners abgeschlossen und diesen nun auch mal zugeschraubt. Da wollte ich dann auch mal das WinXP aktivieren, da sich ja jetzt nichts großartiges an der Hardware ändern wird - ausser hin und wieder mal eine andere GraKa *g*.

Ich mache also die Aktivierung klar, deaktiviere Norton Internet Security und warte gespannt auf die Aktivierung. Denkste Puppe. Mein Productkey ist ungültig und somit bin ich nicht autorisiert das zu aktiveieren. Ich habe natürlich, wie aufgefordert, die Nummer nochmals dort eingegeben - ohne Erfolg.

Bevor ich mich an den Microsoft Support wende, wollte ich wissen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, daß mir eine Raubkopie untergejubelt wurde. Ich habe mich etwas erkundigt und dabei erfahren, daß Raubkopien im Umlauf sind, die wie die Originale aussehen, der "normale" Anwender sieht den Unterschied zum Original nicht. Es ist alles verpackt, inkl. Anleitung, CD und Karton.

Diese Version von XP gibt es hier im Media Markt zu kaufen. Da ich mir nicht vorstellen kann, daß die bei MS direkt kaufen (dafür war's zu teuer) bestünde ja die Möglichkeit das die eine Ladung raubkopierter XP's an die geliefert wurde.

Wenn ich jetzt Kontakt zu Microsoft aufnehme und sich herausstellt, daß das tatsächlich eine Raubkopie ist, nehmen die mir das Ding weg - logisch. Dann hab ich kein XP mehr..und Ersatz bekomme ich auch nicht. Dann ist also alles weg - inkl. der Knete. Da bin ich natürlich nicht gerade scharf drauf. Ich hab gedacht, ich düs erstmal zum Media Markt und reklamier den Kram - das Recht habe ich doch, das Produkt funktioniert ja nicht ordnungsgemäss.

:kopfstoss: ...zum Kotzen... :kopfstoss:
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leon« (11. November 2002, 13:38)

BlueMonk

Foren Legende

Registrierungsdatum: 16. Juli 2002

• Nachricht senden

2

Montag, 11. November 2002, 15:33

Zitat

Recht habe ich doch, das Produkt funktioniert ja nicht ordnungsgemäss.

glaub nicht, dass du das recht hast. ist ja schließlich wie du schon sagst über ein jahr her.

und microsoft wür d ich mich auch nicht umbedingt dran wenden. ich weiß ja nicht, was bei dir daheim noch allles im schrank steht oder auf deiner festplatte liegt, wenn die aber mal vorbeikommen und noch mehr finden..... den rest kannste dir denken.
Wenn man etwas richtig macht, wissen die Leute nicht, ob man überhaupt etwas getan hat. - Gott, Futurama

Leon

gehört zum Inventar

• »Leon« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

3

Montag, 11. November 2002, 15:58

Nee Blue, vorher hatte ich Win98 drauf. XP erst seit ein paar Wochen. Die können ruhig kommen - außer ner' kopierten Win95B CD finden die hier nix - das original hab ich mal vor Wut zerschmettert, die ofizielle Seriennummer dazu hab ich aber noch. Was das Thema betrifft, bin ich sowas von sauber, daß es schon wieder Kriminell ist *lol*

Das liegt daran, daß die einem entfernten Bekannten von mir damals mal die Bude ausgeräumt hatten - der zahlt heute noch an der Strafe...und die nächsten 1000 Jahre auch. An dem Tag hab ich alle goldenen verbrannt und bin unter die seriösen Anwender gegangen :bhuepfer:
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid :/

BlueMonk

Foren Legende

Registrierungsdatum: 16. Juli 2002

• Nachricht senden

4

Montag, 11. November 2002, 19:11

soso, was kostet sowas denn? also wenn man erwischt wird mein ich.
Wenn man etwas richtig macht, wissen die Leute nicht, ob man überhaupt etwas getan hat. - Gott, Futurama

5

Montag, 11. November 2002, 20:54

Das würd mich auch mal interessieren.

Und wie haben die das überhaupt rausbekommen? Mit Datenspionage können die ja sicher nicht vor gericht argumentiert haben.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.