Ich möchte hier mit diesem Thread eher mein Leid klagen, als das ich dringend Hilfe brauche - aber wenn jemand Tipps hat, bin ich natürlich dankbar
Seit ein paar Wochen habe ich Windows XP Prof. nun auch richtig ofiziell als Update im Schrank stehen. Bisher bin ich noch nicht zur Aktivierung gekommen, da sich meine Hardware ständig ändert und ich mind. alle 3 Wochen neu installiert habe. Gestern habe ich nun die einjährige "Betatestphase" meines Rechners abgeschlossen und diesen nun auch mal zugeschraubt. Da wollte ich dann auch mal das WinXP aktivieren, da sich ja jetzt nichts großartiges an der Hardware ändern wird - ausser hin und wieder mal eine andere GraKa *g*.
Ich mache also die Aktivierung klar, deaktiviere Norton Internet Security und warte gespannt auf die Aktivierung. Denkste Puppe. Mein Productkey ist ungültig und somit bin ich nicht autorisiert das zu aktiveieren. Ich habe natürlich, wie aufgefordert, die Nummer nochmals dort eingegeben - ohne Erfolg.
Bevor ich mich an den Microsoft Support wende, wollte ich wissen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, daß mir eine Raubkopie untergejubelt wurde. Ich habe mich etwas erkundigt und dabei erfahren, daß Raubkopien im Umlauf sind, die wie die Originale aussehen, der "normale" Anwender sieht den Unterschied zum Original nicht. Es ist alles verpackt, inkl. Anleitung, CD und Karton.
Diese Version von XP gibt es hier im Media Markt zu kaufen. Da ich mir nicht vorstellen kann, daß die bei MS direkt kaufen (dafür war's zu teuer) bestünde ja die Möglichkeit das die eine Ladung raubkopierter XP's an die geliefert wurde.
Wenn ich jetzt Kontakt zu Microsoft aufnehme und sich herausstellt, daß das tatsächlich eine Raubkopie ist, nehmen die mir das Ding weg - logisch. Dann hab ich kein XP mehr..und Ersatz bekomme ich auch nicht. Dann ist also alles weg - inkl. der Knete. Da bin ich natürlich nicht gerade scharf drauf. Ich hab gedacht, ich düs erstmal zum Media Markt und reklamier den Kram - das Recht habe ich doch, das Produkt funktioniert ja nicht ordnungsgemäss.

...zum Kotzen...