Killozap

Junior Member

• »Killozap« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2009

• Nachricht senden

1

Montag, 12. Oktober 2009, 11:53

Verzeichnis wird ohne Benutzereingriff gelöscht

Hi,

ich habe da ein Problem, ich habe auf meinem Laufwerk C ein Verzeichnis einer Grafik-Software, dieses Verzeichnis ist bei alphanumerischer Sortierung das erste Verzeichnis in der Explorer-Darstellung. Das Programm ist von Anfang an drauf, wurde länger nicht genutzt. Dann wollte ich es mal wieder aufrufen, es war weg. Ich hab gedacht, du Blödmann, hast Du das in einem Platzbeschaffung-Akt gelöscht.
Also die Software noch einmal aufgespielt (in einer äteren Version, CD nicht gefunden), die meisten Grafiken waren verloren, aber nur Privatkram, na ja, kommt man drüber hinweg.
EInmal kurz angetestet, läuft, das Programm. Gestern war es wieder weg, also noch einmal neu installiert, diesmal die etwas aktuellere Version.
Gestern einige STunden an einem Projekt gearbeitet, ausgedruckt udn damit gebastelt, heute wollte ich für die zweite Hälfte des Projekts noch einmal drucken, und schon wieder ist das Programmverzeichniss weg.

Was hab ich mir da eingefangen oder welcher Updater macht da Scheisse?
Wenn das Proramm gelöscht wird, na ja, aber nachher werden noch andere Dateien entfernt, da habe ich Angst vor.

Ich bin absolut kein Anfänger, arbeite mit Windows seit version 3.0, kenne Linux ganz gut, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass der Rechner gehackt wird, aber das wäre arg paranoid, so etwas anzunehmen...

Danke für alle ANtworten und Grüße

Killozap

Andifront

Nordfriese im Exil

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Montag, 12. Oktober 2009, 18:33

Ist der Verzeichnisname immer derselbe?
Wenn ja, versuche es doch mal mit einem anderen Namen.

Von so einem Fehler habe ich bisher auch nie gehört.

MfG
Andi
Das hier ist euer Erbe, doch wenns euch nicht gefällt,
dann werdet bessere Menschen, und ihr kriegt ne bessere Welt...

Killozap

Junior Member

• Nachricht senden

3

Montag, 12. Oktober 2009, 18:37

Da kriegt man ja echt Paranoia bei sowas. Ich habe das Dokumentet-Verzeichniss dieser Software erst mal woanders hin gelegt und mache regelmäßig Kopien des Programmverzeichnisses (Die Software ist alt, also geht das).

Ich behalte das mal im Blick...

Killozap

Junior Member

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 09:51

Endgültig erledigt

Nachtrag:

Es war eine Demo eines anderen Programms gleicher Zielsetzung installiert. Dieses Programm hatte einen Prozess für die Lizenz-Verwaltung laufen. Nachdem dieses Programm incl. dieses Prozesses weg ist bleibt auch das Programmverzeichnis meines Programms unangetastet.

Ein Schelm der böses dabei denkt ...