Hi,
ich habe da ein Problem, ich habe auf meinem Laufwerk C ein Verzeichnis einer Grafik-Software, dieses Verzeichnis ist bei alphanumerischer Sortierung das erste Verzeichnis in der Explorer-Darstellung. Das Programm ist von Anfang an drauf, wurde länger nicht genutzt. Dann wollte ich es mal wieder aufrufen, es war weg. Ich hab gedacht, du Blödmann, hast Du das in einem Platzbeschaffung-Akt gelöscht.
Also die Software noch einmal aufgespielt (in einer äteren Version, CD nicht gefunden), die meisten Grafiken waren verloren, aber nur Privatkram, na ja, kommt man drüber hinweg.
EInmal kurz angetestet, läuft, das Programm. Gestern war es wieder weg, also noch einmal neu installiert, diesmal die etwas aktuellere Version.
Gestern einige STunden an einem Projekt gearbeitet, ausgedruckt udn damit gebastelt, heute wollte ich für die zweite Hälfte des Projekts noch einmal drucken, und schon wieder ist das Programmverzeichniss weg.
Was hab ich mir da eingefangen oder welcher Updater macht da Scheisse?
Wenn das Proramm gelöscht wird, na ja, aber nachher werden noch andere Dateien entfernt, da habe ich Angst vor.
Ich bin absolut kein Anfänger, arbeite mit Windows seit version 3.0, kenne Linux ganz gut, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass der Rechner gehackt wird, aber das wäre arg paranoid, so etwas anzunehmen...
Danke für alle ANtworten und Grüße
Killozap