Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Climaxbruno

Senior Member

• »Climaxbruno« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2009

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. November 2009, 10:38

XP 32 oder XP 64?

Hi @ all,

Ich habe neulich mit dem Weihnachtsmann gesprochen und er hat mir versichert, dass ich einen neuen Rechner, genauer: eine Rechner-Aufrüstung zu Weihnachten bekommen werde.
In selbigem werden
- Phenom II X4 955
- Geforce GTX 260
- 4GB RAM
stecken. Und zuhause habe ich noch mein gutes, altes
Windows XP 32bit.
Muss/Sollte ich nun auf 64bit umsteigen? Habe von den Unterschieden/Vorteilen/Nachteilen absolut keine Ahnung.

Grüße,
Rolf

Leon

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. November 2009, 18:27

Weder noch.

Die Zeit von XP ist abgelaufen und würde ich mit einem neuen (x64) System nicht mehr installieren.

Vista ist nach dem letzten Service Pack wirklich zu gebrauchen. Ich "musste" aufgrund der 8GB RAM auch zu Vista64 wechseln, nachdem es zwei Jahre ungenutzt im Regal stand.
Ich war angenehm überrascht, dass alle anfänglichen Probleme beseitigt wurden.

Windows 7 ist nichts anderes als ein nochmal von Grund auf überarbeitetes Vista. Oder anders gesagt, Windows 7 ist das, was Vista hätte sein sollen.

Wenn Du günstig an ein Vista 64 Home Premium (30-40 Euro) rankommst, würde ich dazu raten. Ansonsten gibt es Windows 7 Home Premium in der Systembuilder Version für rund 80 Euro zu kaufen, das ist es allemal wert. Besser und zeitgemäßer als XP ist es zudem auch.
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid :/

ProK1991

Foren Legende

Registrierungsdatum: 20. Juli 2006

Beruf: Schulbankwärmer

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. November 2009, 20:55

Das sehe ich auch so. Bin auch von Windows 7 angenehm überrascht. bin direkt von XP auf Win7 umgestiegen und muss sagen es läuft sehr gut. Läuft sehr Flüssig selbst auf meinem Netbook.Klar die Menüs sind anders das hat mich erstmal leicht verwirrt aber man gewöhnt sich dran. An für sich eine sehr runde sache.
Systeme: Asus Eee 1000H, HP 6715s, Vaio PCG-C1XD, Musikbox, Wall-PC, Home-Server

Thuroc

Tuxianer

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2003

Beruf: Sysadmin Linux, Voice Engineer

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. November 2009, 22:47

Windows 7 ist nichts anderes als ein nochmal von Grund auf überarbeitetes Vista. Oder anders gesagt, Windows 7 ist das, was Vista hätte sein sollen.

Das hätte ich nicht schöner sagen können :)

Würde aber eher zum Win 7 greifen als zu Vista. Vista wird Ende 2012 supporttechnisch auslaufen, also nur noch kritische Updates liefern. Win 7 wird bis dahin gerade mal warmgelaufen sein. Und da beide Systeme auf (fast) die selben Treiber setzten wird es diemal auch nicht dieses riesen Chaos am Anfang geben. Auch am Telefon bekomme ich nur positive Eindrücke zu hören.

Climaxbruno

Senior Member

• »Climaxbruno« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2009

• Nachricht senden

5

Freitag, 27. November 2009, 10:18

Dann mal gerade noch ne doofe Frage: Habe ich denn auf jeden Fall ein x64-System? Sind
die mittlerweile Standard oder wie ist das? Oder kann jedes neue System sowohl 64 bit als
auch 32 bit? Oder hat Windows 7 sowieso nur noch 64 bit?