Hallo Leute. Leider ist mir neulich meine GeForce 8800 GTX durchgebrannt, ich habe aber zu Weihnachten einen guten Ersatz in Form einer Sapphire Radeon 4890 bekommen. Leider habe ich mit dieser folgende Probleme:
a.) Der Treiber lässt sich nicht, bzw. nicht richtig installieren.
b.) Das Grafiksteuerungsprogramm Catalyst lässt sich garnicht installieren.
Das Problem ist, dass beide Dinge mit einem Installationsmanager installiert werden. Dieser erkennt die Systemkonfiguration und installiert dann Treiber und Catalyst.
Zuerst wurde meine Grafikkarte von Windows garnicht erkannt, ich habe den Treiber dann manuell über den entpackten Ordner des Managers installiert. So wurde aus "Standard VGA-Grafikkarte" zumindest im Gerätemanager ein "Radeon 4800 Series". Ich kann also wenigstens Zocken. Soviel zu Problem a.).
Problem b.) bleibt aber bestehen. Auch wenn ich manuell versuche die Installationsdatei vom Catalyst zu installieren läuft die Installation durch, am Ende kommt aber folgendes Bild (siehe Anhang). Ein Klick auf "Protokoll anzeigen" resultiert aber in rein garnichts. Ich habe dann per Hand die Report-Datei rausgesucht, diese enthält aber keinerlei Hinweis auf irgendwelche Probleme:
|
Quellcode
|
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
|
Vorhandene PaketeATI Catalyst-Installationsmanager
HDMI-Audiotreiber
AVIVO64
Microsoft Visual C++ 2008 SP1 Redistributable 64bit
HydraVision
Pakete für Installation
ATI Catalyst-InstallationsmanagerEndgültiger Status: Erfolgreich
Version des Elements: 3.0.754.0
Größe: 20 Mbytes
Andere gefundene Geräte
Fehlermeldungen
|
Mein System:
Grafikkarte: s.o.
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64bit
Mainboard: Asus P5B
CPU: Intel Core2Due mit 2,1 GHz
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.