happyfeet

Foren-As

• »happyfeet« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. Februar 2007

• Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Februar 2010, 16:40

problem: winXP und kaspersky

hallo,

ich hab einen pc mit winXP mit mehreren profilen und das programm kaspersky internet security 2010.

jetzt hab ich KIS auf dem pc installiert und aktiviert, danach hab ich den pc neu gestartet wie es sich gehört.
wollte dann in ein profil rein und bekomme die meldung "dieses profil kann nicht geladen werden".
nach dem das ein paar mal angezeigt wurde, konnte ich endlich ins profil rein und was entdecke ich?
ALLES ist WEG! SCH***E! es ist wie wenn man XP neu installiert hat! also hintergrundbild weg, alle einstellungen weg, alle daten weg!
dann hab ich zum glück gesehen das im papierkorb gelöschte datein sind - papierkorb geöffnet und siehe da, da sind die ganzen gelöschten datein.
denk ich mir, ok, stellst du alle daten wieder her...gedacht, gemacht. doch was kommt dann als meldung sofort bei der ersten datei:
"diese datei ist bereits vorhanden. wollen sie diese ersetzen?"

hoffe ihr habt mein problem verstanden. wenn nicht dann nochmal kurz:
KIS installiert - alles ist gelöscht -> im papierkorb - wiederherstellen geht nicht da diese datein alle vorhanden sind.

was mach ich jetzt? ich sehe einen pc der wie neu aufgesetzt ist, alles ist weg aber trotzdem ist (anscheinend) alles vorhanden.
wer weiß was das soll und wie ich das zurücksetzen kann?

Barisan

Trippel-As

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2009

Beruf: Disponent

• Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Februar 2010, 21:21

Hallo,
Kaspersky deinstalieren wenn es geht und wiederholt instalieren aber diesmal für alle benutzer. Wahrscheinlich hast Du bei instalation nur für Administrator und nicht für alle Benutzer instaliert. Wenn ich dein Prob falsch verstanden habe, bitte korigiere mich.

happyfeet

Foren-As

• »happyfeet« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. Februar 2007

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Februar 2010, 13:20

doch doch ich habs für alle installiert
aber selbst wenn nicht, kann der nicht einfach die ganzen profil-inhalte löschen
kann allerdings entwarnung geben, nach einem (nochmaligen) neustart war auf einmal wieder alles da (sogar mehr als da sein dürfte)
merkwürdige sache aber jetzt funktionierts auf jedenfall wieder