Hallo zusammen,
meine HD5770 hat unter Win 7 das Problem in Spielen, maximal eine Auflösung von 1280 x 1024 zu verkraften. Sprich bei 1600 x 1200 (der nativen Auflösung meines Monitors) starten die Spiele nicht mehr und ich fliege nach einer kurzen Ladephase wortlos auf den Desktop. Betroffen sind sowohl das neue Anno 1404, Dragon Age Origins, aber auch alte Spiele wie Oblivion. Unter Vista und XP laufen die Spiele alle einwandfrei in der hohen Auflösung.
Hab schon sämtliche von ATI für Win 7 freigegebene Treiber getestet, DirectX aktualisiert (garnicht mehr so einfach ohne Versionsnummern), die Spiele neu installiert, verschiedene Varianten, mit oder ohne Catalyst, als Admin angemeldet, als Admin ausgeführt, als Admin installiert, alles ohne Erfolg.
Sonst läuft wirklich alles super, auch 3D Render mit HD Quali gehen Problemlos. In den Logs von Win steht leider auch nix brauchbares drin (explorer.exe hat "Spiel" geschlossen). dxdiag zeigt ebenfalls keine Fehler an. Auslastungstest der Grafikkarte verlief über 3 Stunden problemlos.
Achso, das Problem besteht sowohl im normalen als auch im Dualmonitorbetrieb. Die Onboard Grafik hatte ich von Anfang an im BIOS deaktiviert.
Hat noch einer Rat?
Grüße Sven