Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Paul

Newbie

• »Paul« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. April 2010

• Nachricht senden

1

Samstag, 24. April 2010, 14:59

Software für Mail Sync. Win Mobile zu MS Outlook gesucht

Hallo

Ich habe 5 Emailadressen (kein IMAP). Unterwegs nutze ich HTC HD2 mit WinMobile 6.5, zu Hause habe ich normalen Rechner mit MS Outlook. Ich versende auch unterwegs Emails und würde gerne nur den Ordner „gesendete Objekte“ synchronisieren. Dabei muss ich nur gesendete Mails vom PDA auf den Rechner übertragen. Hat jemand einen Tip für mich? Mit ActivSync geht es leider nicht. Damit kann man keine einzelne Ordner synchronisieren.

Gruß

Paul

Leon

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

2

Samstag, 24. April 2010, 15:30

Wieso lässt du ihn nicht komplett synchronisieren?
Manchmal... mitten in der Nacht...da schleiche ich mich zu meinem Wecker wenn er schläft, und brülle: NA WIE FÜHLT SICH DAS AN HÄÄ???

Paul

Newbie

• Nachricht senden

3

Samstag, 24. April 2010, 16:10

weil ich insgesamt ca 1 GB Maildaten aus den letzten 7 Jahren habe. Das passt alles nicht auf den PDA und ich muss es auch nicht am PDA haben. Mir ist nur wichtig, dass ich die Gesendete Objekte vom PDA im Outlook am Rechner habe. Aber vielleicht bin ich auch zu doof zum Einstellen. Ich habe leider keine Funktion gefunden, wo ich sagen kann: nur das was am PDA ist und am Rechner nicht vorhanden, auf den Rechner übertragen. Problem wird warscheinlich auch sein, dass ich beim PDA für alle 5 Mailadressen getrennte "Gesendete Objekte" habe. Im Outlook habe ich einen Ordner für alle 5 Adressen. Vielleicht kann mir jemand auch eine bessere Lösung vorschlagen? Vorhanden ist Speicherplatz bei all-inkl. Software MS Outlook 2000

Leon

gehört zum Inventar

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

4

Samstag, 24. April 2010, 16:18

Ok, ich vestehe Dein Problem. Wen du deine Mails unterwegs abrufst, belässt du vermutlich eine Kopie auf dem Server, sodass Du zu Hause alles up to date hast.
Um alles koplett zu haben, musst du nun natürlich die Mails, die du von unterwegs geschickt hast, auch irgendwie ins Outlook bekommen.

Mit ActiveSync funktioniert das nicht. Ich bin mir jetzt nicht sicher, bei Windows7 läuft das mittlerweile anders.

Eine vorübergehende Lösung wäre, eine Blindkopie der Mail an Dich selbst zu schicken, So brauchst Du sie zu Hause nur noch vom Empfangs- in den Gesendet Ordner zu schieben. Was anderes fällt mir jetzt spontan nicht ein.
Manchmal... mitten in der Nacht...da schleiche ich mich zu meinem Wecker wenn er schläft, und brülle: NA WIE FÜHLT SICH DAS AN HÄÄ???

Paul

Newbie

• Nachricht senden

5

Samstag, 24. April 2010, 16:50

Genau so mache ich das.

Ich würde auch etwas Geld investieren. Aber ich habe bis jetzt keine Software gefunden die das kann. Bei allen kann man nur ein Häckchen bei Email setzen und bei guten in welche Richtung synchronisiert wird.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.