Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Thema gelandet.
Ich habe folgendes Problem. Habe leider kaum Angaben zum System. Es handelt sich um ein Medion Notebook mit AMD Turion64 Prozessor. Bei einer Bekannten hatte ich gestern einen o2 Surfstick installiert. Soweit hat alles wunderbar geklappt. Internetverbindung kommt auch zustande. Jetz ist allerdings das Problem, wenn ich den Stick entferne und wieder anschließe, dann müssen diverse Treiber wie zb CD-Rom, Surfstick, Kartenleser... wieder installiert werden. Gehe dann immer bei dem Windows Logo Test auf Installation fortsetzen.
Im Gerätemanager ist auch kein gelbes Ausrufezeichen. Erst dann, wenn ich den Surfstick anschließe. Wenn Treiberinstallation anbgeschlossen ist, dann ist wieder alles ok. Bei einem Neustart tritt das Problem auch wieder auf.
An was könnte das hier liegen?
Bitte nicht mit einer Neuinstallation des OS kommen. Gibt hoffentlich auch andere Möglichkeiten
Danke schonmal im Vorraus.
edit: kann es vlt sein, daß die Festplatte nen Schlag ab hat, Sektoren defekt und dadurch der ganze Mist wieder von neuem kommt?
Die anderen Geräte werden allerdings nur dann installiert, wenn ein USB Medium wie USB Speicherstick oder wie hier, beschrieben Surfstick eingesteckt wird.