xdreamer

Foren Supporter

• »xdreamer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. März 2004

Beruf: IT-Systemelektroniker

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Februar 2011, 11:44

Immer Treiberneuinstallation bei angeschlossener Hardware.

Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Thema gelandet.
Ich habe folgendes Problem. Habe leider kaum Angaben zum System. Es handelt sich um ein Medion Notebook mit AMD Turion64 Prozessor. Bei einer Bekannten hatte ich gestern einen o2 Surfstick installiert. Soweit hat alles wunderbar geklappt. Internetverbindung kommt auch zustande. Jetz ist allerdings das Problem, wenn ich den Stick entferne und wieder anschließe, dann müssen diverse Treiber wie zb CD-Rom, Surfstick, Kartenleser... wieder installiert werden. Gehe dann immer bei dem Windows Logo Test auf Installation fortsetzen.
Im Gerätemanager ist auch kein gelbes Ausrufezeichen. Erst dann, wenn ich den Surfstick anschließe. Wenn Treiberinstallation anbgeschlossen ist, dann ist wieder alles ok. Bei einem Neustart tritt das Problem auch wieder auf.

An was könnte das hier liegen?
Bitte nicht mit einer Neuinstallation des OS kommen. Gibt hoffentlich auch andere Möglichkeiten ;)
Danke schonmal im Vorraus.

edit: kann es vlt sein, daß die Festplatte nen Schlag ab hat, Sektoren defekt und dadurch der ganze Mist wieder von neuem kommt?
Die anderen Geräte werden allerdings nur dann installiert, wenn ein USB Medium wie USB Speicherstick oder wie hier, beschrieben Surfstick eingesteckt wird.
Intel Core 2 Duo E7200
4096MB DDR2 800 OCZ Titanium
Asus P5N32-E 680i SLI
896 MB Geforce 260 GTX XFX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xdreamer« (9. Februar 2011, 11:44)

Thuroc

Tuxianer

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2003

Beruf: Sysadmin Linux, Voice Engineer

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Februar 2011, 20:11

Manche Antiviren Hersteller basteln um den Gerätemanager eine art Sandbox, also testweise alles ausschalten. Ansonsten mal mit echtem Admin-Account probieren und dann ggf. für alle User installieren.

Wird auch immer schön der gleiche USB-Steckplatz genutzt? Denn was an Steckplatz A installiert wurde, muss blöderweise an B erneut installiert werden...

xdreamer

Foren Supporter

• Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Februar 2011, 22:42

Das Problem ist seit neuestem, daß ich Windoof gar nicht mehr starten kann. Postscreen kommt, danach Monitor schwarz. Mit Knoppix, Win PE und Wiederherstellungskonsole gibts keine Probleme. Da habe ich ein Bild. Und Wegen dem USB Steckplatz. Hatte alle 3 ausprobiert. Das selbe. Jetzt ist nur mein Problem, wie bekomme ich das Teil wieder zum Laufen ohne die Platte auszubauen oder Win neu zu installieren. Vorher gings ja noch, daß ich nen LCD angeschlossen hab, hatte Bild. Monitortreiber installieren, danach wieder alles ok. Mir gehts in erster Linie nur um die Daten, daß diese gesichert werden. Zum ausbauen fehlt mir leider die entsprechende Hardware zum anschließen an meinen PC.

MfG und danke schonmal im Vorraus!
Intel Core 2 Duo E7200
Asus P5N32-E 680i SLI

xdreamer

Foren Supporter

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Februar 2011, 00:33

Hab jetzt mal ne Datensicherung gemacht und Windows neu installiert. War dann wohl doch die bessere Variante. Zum Fehler. Da hat es die Registry zerschossen. Hätte zwar geholfen Win XP Pro SP3 drüber zu bügeln, allerdings wars mir dann doch zu doof, da manche Anwendungen evtl doch nicht gelaufen wären. Notebook rennt wieder wie ne Eins trotz Alter.
Intel Core 2 Duo E7200
Asus P5N32-E 680i SLI