Salator

Newbie

• »Salator« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Juli 2011

Beruf: Metallspanproduzent

• Nachricht senden

1

Samstag, 30. Juli 2011, 21:54

Maustreiber gesucht

Ich bin auf der Suche nach einem Maustreiber, wo das Scrollrad auf das unter dem Zeiger liegende Fenster wirkt, und zwar OHNE dass man vorher in dieses Fenster klicken muss um es zu aktivieren.
Seit meiner allerersten Wheelmouse -das war eine Trust Ami Mouse Optical- nutze ich deren Treiber. Der hat nämlich dieses wunderbare Feature. Allerdings hat der Treiber auch einen Nachteil, er funktioniert nur mit einer Maus am PS2-Anschluss. Und das ist auch mein Problem, PS2 gehört ja zu einer aussterbenden Art. Bis jetzt konnte ich mir noch mit einem USB->PS2-Adapter behelfen, doch irgendwann werde ich den Treiber mal ersetzen müssen. Aber mit was? Sämtliche andere Maustreiber die ich bisher hatte scrollen nur das aktive Fenster.
Kann mir da jemand einen Tipp geben? Was der Treiber sonst noch kann ist für mich absolut unwichtig. Falls das Betriebssystem relevant ist: Im Moment noch Windows 2000, aber auch das wird sich in absehbarer Zeit notgedrungen ändern, spätestens mit dem nächsten Rechner.