Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Butzi76

unregistriert

1

Mittwoch, 29. Januar 2003, 11:18

Programme werden nicht mehr ausgeführt

Hallo,

gestern hatte ich das Problem das innerhalb von einer Stunde plötzlich keine Anwendungen mehr ausgeführt wurden. Lediglich Programme die sehr wenig Speicher benötigten liefen noch, und der ie zum Surfen. Mozilla ging auch nicht mehr. Konnte noch nicht mal mehr Software deinstallieren oder ein Antivirenprogramm starten.
Laut Taskmanager war die Speicherauslastung ok nur die CPU war zu 100% erschöpft, allein schon wennn nur der Taskmanager offen war.

Nu hab ich gestern mein XP beu draufinstalliert.

Jetzt geht schon wieder die erste Anwendung nicht mehr (hängt sich auf bzw. die CPU is zu 98% mit der Anwendung beschäftigt aber es passiert nix mehr. Norton-antivirus hat auch nix gefunden. Frage lioeber jetzt mal nach ob einer sowas kennt bevor hier wieder nix mehr läuft und ich nix mehr machen kann :-(

LittleBoy

unregistriert

2

Mittwoch, 29. Januar 2003, 18:43

Servus Butzi76

welche(r) prozess(e) hat denn eine so große auslastung?
(taskmanager->karteikarte prozesse)

MfG LittleBoy

Butzi76

unregistriert

3

Donnerstag, 30. Januar 2003, 00:47

Hi,

je nachdem was gerade läuft. Egal welche größere Anwendung ich starte (groß heißt z.b. schon der realplayer oder so ...)
,die gestartete Anwendung belegt dann zwischen 95-99 % der CPU und es passiert nix. Muss dann Prozess beenden worauf dann "sofort beenden" erscheint.

Hab übrigens XP, AMD 1,8 GHz und 256 MB DDRam

Wusti

Routinier

Registrierungsdatum: 16. November 2002

Beruf: IT-Systemelektroniker

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. Januar 2003, 09:30

Vieleicht liege ich mit meiner Vermutung falsch, ich tippe auf RAM oder sollteste mal defragmentieren.
Das letztere war bei mir mal die Ursache gewesen.

Mfg Wusti!
Mfg Wusti!
Up2Date-Systems

Butzi76

unregistriert

5

Donnerstag, 30. Januar 2003, 16:37

Ein Bekannter hast fast die gleichen Probleme gehabt, was bei ihm am Klez-Virus lag. Da ich jetzt keinen Virus finde müsste er sich dann allerdings nur auf der Betriebssystemplatte aufgehalten haben, denn nur diese hab ich neu formatiert :-/

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.